Alpha Version Startup Error

geschrieben von christian.a 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Alpha Version Startup Error
18. Mai 2016 22:15
Hallo!

Habe gerade auf OSX 10.11.4 versucht die Alpha Version zu starten.
Das geht leider nicht. Es gibt dazu keine Fehlermeldung, nur die Info "Das Programm "Fakturama" kann nicht geöffnet werden."

Liebe Grüße
Re: Alpha Version Startup Error
19. Mai 2016 16:46
Auch bei mir startet die Alpha nicht und stirbt einfach ab.

Die letzten Zeilen der Ausgabe im Terminal sind:

	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43) ~[na:1.8.0_92]
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498) ~[na:1.8.0_92]
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:669) ~[org.eclipse.equinox.launcher_1.3.100.v20150511-1540.jar:na]
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:608) ~[org.eclipse.equinox.launcher_1.3.100.v20150511-1540.jar:na]
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1515) ~[org.eclipse.equinox.launcher_1.3.100.v20150511-1540.jar:na]
[EL Info]: connection: 2016-05-19 14:32:42.399--ServerSession(21916689)--/unconfigured2_nonJtaDataSource=7336381_url=jdbc:hsqldb:file:/home/bornebjoern/eigene_tmp/fakturama/ALPHA/Database/Database;shutdown=true_user=sa logout successful

Ich habe Fakturama2 wie folgt aufgerufen:

.bashrc = ( 34 ): bornebjoern on lpt-w530 [ ~/Downloads/System/Fakturama/ALPHA/entpackt ] $> ./Fakturama > Fakturama.log 2>&1

Wenn es gewuenscht wird, kann ich auch das ganze Logfile nach reichen...
Re: Alpha Version Startup Error
19. Mai 2016 19:44
Hallo BorneBjoern,
arbeitest Du auch unter MacOS? Das Logfile wird normalerweise unter ~/.fakturama/.metadata geschrieben. Ich bräuchte eigentlich den Anfang des Stacktraces (also der Fehlermeldung), weil da das Wichtigste drinsteht. Könntest Du mir das evtl. noch an meine E-Mail-Adresse schicken? Steht im Impressum.

Viele Grüße,
Ralf.
Alpha Version Startup Error
19. Mai 2016 22:01
Moin Ralf,

nein, ich habe kein MacOS, sondern ein fast normales SlackWare 14.1 im Einsatz.

Die Mail mit meinem Log ist raus, da unter ~/.fakturama2/.metadata nur die Datei "version.ini" liegt.

Bjoern
Re: Alpha Version Startup Error
20. Mai 2016 00:52
So, ich hab das jetzt mal unter meinem Mageia-Testsystem zum Laufen gebracht, ohne größere Modifizierung (nur die Java-Runtime eingetragen ind das INI-File):



Sollte also prinzipiell klappen. Slackware hab ich nicht installieren können, das ging nicht in der VM...

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Alpha Version Startup Error
21. Mai 2016 10:37
wenn du versuchst, Slack in einer VM mit virtualisierten Festplatten /dev/vdx zu installieren, schlaegt das fehl.

Am Besten, du nutzt 'other 2.4 Linux' als Hardware-Template fuer deine VM (da ist der Hersteller der Virtualisierungsloesung eigentlich egal)

Ueber diesen Stolperstein bin ich auch schon oft genug drueber geflogen...
Re: Alpha Version Startup Error
21. Mai 2016 21:20
Das klingt plausibel, aber selbst mit dieser Einstellung kann ich keine Target-Partition erstellen. Bei Anwahl des entsprechenden Menüpunktes passiert einfach nichts. Und wenn ich das nicht auswähle komme ich nicht weiter. Ich schaue mal ob ich irgendwo was Vorkonfiguriertes bekomme.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Alpha Version Startup Error
25. Mai 2016 11:02
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
[stacklet.com]

Gruß
3xhossa
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen