2.0 und Datenübernahme aus 5 Mandanten

geschrieben von Falco 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
2.0 und Datenübernahme aus 5 Mandanten
01. August 2015 06:21
Hallo

erstmal bin ich echt sprachlos, was ich alles verschlafen habe in den letzten 5 Monaten.
Das Fakturama Projekt schlägt Windows 10, was Neuerungen angeht um Längen. :-)

Wir arbeiten nun seit 2,5 Jahren mit Fakturama 1.6.5 auf Mac " anstandslos und fehlerfrei " mit großer Zufriedenheit.

Unser Problem war die Währung und das Mehrbenutzersystem.
Aufgrunddessen haben wir eine Fakturama Basis auf deutsch eingestellt. Einen zweiten Mandanten auf deutsch.
Einen Mandanten auf englisch €, und weitere Mandanten auf £ und $.

Nach Studium der Ziele von 2.0, könnten diese behoben werden.

Zur Frage, die Datenübernahme von Fakturama und 4 eingebundenen Mandanten, wird das funktionieren können?

Kann ich das in der vorliegenden Beta schon testen?

Euer Ralf



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.15 07:09.
Re: 2.0 und Datenübernahme aus 5 Mandanten
12. August 2015 08:37
Hey Ralf

hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

Darf ich mich in die Beta Tester Umgebung einreihen.

Sprich Entwickler Umgebung + Zubehör und Fakturama 2.0 bei mir installieren.

Meine Programmierkenntnisse sind grottenschlecht, aber ich bin fleissig und willig, einen Teil meiner Freizeit dafür zu opfern.

Macht das Sinn?

Mfg
Ralf
Re: 2.0 und Datenübernahme aus 5 Mandanten
12. August 2015 22:07
Moin Ralf,
ja, Urlaub war gut ;-) Die Alpha sollte schon zumindest die Migration der Daten können. Das wäre gut, wenn Du das mit ausprobieren könntest. Was ich noch nicht verstanden habe: Wie willst Du denn die vier unterschiedlichen mandanten mit unterschiedlichen Währungen in _einen_ Mandanten bringen? Die Währung kann wie bisher auch nur global festgelegt werden, nur daß das eben jetzt per Länderauswahl geschieht. Oder habe ich Dich hier falsch verstanden?

Viele Grüße,
Ralf.
Re: 2.0 und Datenübernahme aus 5 Mandanten
14. August 2015 05:43
Guten Morgen Ralf,

ja ich dachte eigentlich das es perfekt wäre wenn ich einen Neukunden aus England habe zum Beispiel.

In den Stammdaten trage ich alles erforderliche ein.

Land, Währung £ , keine Mehrwertsteuer und bei Auswahl dieses Kunden werden die Dokumente entsprechend gefüllt.

Wir dachten schon das das in einem Mandanten möglich sein sollte.

Viel wichtiger aber ist der gleichzeitige Zugriff für uns.

Wo finde ich alles um mir die Entwicklungsumgebung aufzubauen und die 2.0 zu testen?
Re: 2.0 und Datenübernahme aus 5 Mandanten
14. August 2015 20:58
Um die 2.0 zu testen brauchst Du Dir nur die Alpha-Version runterzuladen, die gibt's auf Sourceforge. Die Umgebung aufzuziehen ist etwas komplexer, aber dazu habe ich im Wiki etwas geschrieben.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: 2.0 und Datenübernahme aus 5 Mandanten
20. August 2015 08:27
Hey Ralf

ok start

:-)

aufgeregt :-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen