HILFE Installationsprobleme Fakturama 2 inkl. Java

geschrieben von AndyKoe 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
HILFE Installationsprobleme Fakturama 2 inkl. Java
09. August 2019 17:06
Moin zusammen,

ich bin einfach zu blöde denke ich!

Ich versuche Fakturama 2 zu Installieren. Leider immer vergebens unter Windows 10 versucht zu installieren. Habe Java geladen: jdk-12.0.2_windows-x64_bin und installiert. Dann den Installer von Fakturama und den Java Pfad auf das Verzeichnis der Installation. Installation hat geklappt.

Dann wollte ich Fakturama öffnen, Fehler mit der Meldung das Java im Fakturama Ordner liegen muss. Also Java einmal dahin kopiert und versucht zu öffnen, ohne erfolg! Es wird kein Fehler angezeigt aber Fakturama öffnet nicht. Also Java deinstalliert und neu installiert und dieses mal direkt in das Fakturama Verzeichnis, aber auch hier genau das gleiche. Fakturama öffnet leider nicht.

Kann mir ggf. einer weiter helfen?!

Beste Grüße

Andreas



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.19 17:38.
Re: HILFE Installationsprobleme Fakturama 2 inkl. Java
12. August 2019 21:23
Hallo Andreas,

ich hatte das gleiche Problem unter Linux.
Soweit ich das sehe klappt es nur mit JDK-8 oder OpenJdk-8.
Neuere Java Versionen haben die Grafik-Libs wie SWT nicht mehr an Board.

Die Fehlermeldung solltest Du sehen, wenn Du Fakturama in der Eingabeaufforderung startest.

Gruß
Anton
Re: HILFE Installationsprobleme Fakturama 2 inkl. Java
13. August 2019 18:38
Moin Anton,

Danke das war es. Mit der Version 8 läuft alles einwandfrei.

LG

Andreas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen