Fehler bei der Übernahme von Lieferscheinen

geschrieben von leitnerflorian 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Fehler bei der Übernahme von Lieferscheinen
19. Juni 2019 20:29
Hallo!

Mir ist heute beim Rechnungen Schreiben aufgefallen, dass die Reihenfolge der einzelnen positionen aus dem Lieferschein nicht dieselbe ist, wie die auf der Rechnung.
In einem anderen Thread habe ich schon geschrieben, dass ich Probleme mit dem ändern der Reihenfolge habe.
Wenn ich beim Lieferschein die einzelnen Positionen sortiere und dann eine neue Positione hinzufüge erscheint plötzlich wieder die alte Reihenfolge. Vorheriges Speichern bringt keinen Erfolg.
Ich hab dann heraus gefunden, dass die Reihenfolge gespeichert wird, wenn ich das Dokument vor dem einfügen erneuter Posionen kurz schließe und erneut öffne.
Interssanter weise kommt dem Anschein nach, die "alte" Reihenfolge beim Einfügen ins Rechnungsdokument wieder zum Vorschein.

Weiters ist mir auch aufgefallen, dass das Zahlungsziel beim ein und derselben Kunden unterschiedlich übernommen wird. Dieses wird nur richtig übernommen wenn ich eine neue Rechnung erstelle. Erstelle ich direkt aus dem Lieferschein-Dokument (Folgedokument erstellen) eine Rechnung wird das hinterlegte Zahlungsziel nicht kundenspezifisch übernommen.

Vielen Dank für eure Arbeit!
Re: Fehler bei der Übernahme von Lieferscheinen
01. Juli 2019 23:59
Hallo Florian,
das klingt nach einem Bug.

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen