Abschlag- Schlussrechnung

geschrieben von Maifeldfeger 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Abschlag- Schlussrechnung
06. Juni 2019 18:47
Zu obigen genanntem Thema hatte ich folgenden Gedankengang:

Ich erstelle, dem Kunden, eine normale Rechnung als Abschlagsrechnung.
Wenn alle Leistungen erbracht sind, erzeuge ich eine Schlussrechnung. In dieser wird im 2. Bemerkungsfeld die Nummer und das Datum der Abschlagrechnung eingetragen. Dann trage ich eine Anzahlung ein. Die Daten sollten dann über Platzhalter in der Rechnung erscheinen.

Beim Erstellen der Rechnung erscheint die Fehlermeldung:

"org.eclipse.swt.SWTException: Widget is disposed"

Wenn ich die Anzahlung abwähle, wird die Rechnung korrekt erzeugt. Ich vermute es handelt sich hier um einen Schutzmechanismus. Könnte man diesen vielleicht entfernen oder eine Abfrage erstellen, um so einen einfachen Workflow zur Erstellung von Abschlag- und Schlußrechnung zu ermöglichen?

MfG Wolfgang

--------------

Win 10
Fakturama 2.0.4
Re: Abschlag- Schlussrechnung
06. Juni 2019 19:38
Hallo Wolfgang,
das ist ein Bug, den ich in der aktuellen Entwicklerversioin behoben habe. Scheinbar wird da was nicht richtig aktualisiert.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Abschlag- Schlussrechnung
07. Juni 2019 13:24
Hallo Ralf,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Dann sollte das ja nach dem nächsten Update funktionieren.

Könnte ich Dir vielleicht mal die Vorlage schicken und Du würdest das bei Gelegenheit ausprobieren?

Wenn alles funktioniert werde ich die Vorlagen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

MfG Wolfgang

--------------

Win 10
Fakturama 2.0.4
Re: Abschlag- Schlussrechnung
08. Juni 2019 10:10
Hallo Wolfgang,
das Problem liegt nicht an der Vorlage, sondern direkt im Fakturama. Ich denke, es genügt, wenn Du dann die die neue Version ausprobierst.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Abschlag- Schlussrechnung
10. Juni 2019 11:23
Hallo Ralf,
dann werde ich warten bis die Version online ist und es dann ausprobieren.

Vielen Dank

MfG Wolfgang

--------------

Win 10
Fakturama 2.0.4
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen