Datenbank ändern

geschrieben von suurban 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Datenbank ändern
08. Mai 2019 14:38
Hallo,
ich habe jetzt gelesen wie man die MySQL oder MariaDB einrichtet, aber leider finde ich keine Möglichkeit das Initialisierungs-Dialogfeld nochmal aufzurufen.
Leider hab ich das Programm erstmal mit Standard-Parametern gestartet und angesehen, jetzt würde ich gerne von vorn anfangen und eine richtige Datenbank benutzen.
Ich hab die 2.0.4 auf meinem Mac und auf einem Windoof laufen, die MariaDB auf dem NAS im Heimnetz..
Wisst Ihr wie ich die Datenbank umstellen / neu einstellen kann? Mir ist klar das ich dann alle bisherigen Einstellungen und Daten verliere..
Auf dem Mac gibt's keine Deinstallation, ich müsste wohl eine .preferences Datei löschen, aber wo ?
Wie kann ich das ändern ? :




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.19 07:11.
Re: Datenbank ändern
10. Mai 2019 08:09
Moin, das Feld für die DB-Verbindung dient nur zur Info. Man kann das nach der Installation nicht mehr ändern. Das geht nur, indem Du in Deinem Nutzerverzeichnis das Verzeichnis .fakturama2 löschst (oder umbenennst).

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen