Fehler in 2.0.4 "Unable to generate parameterized command"

geschrieben von mhenschel 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Fehler in 2.0.4 "Unable to generate parameterized command"
28. April 2019 16:38
Hallo,
ich habe von 2.0.3 auf 2.0.4 geupdated und bekomme nun den unten aufgeführten Fehler angezeigt.
Was hat das für eine Bedeutung?

Unable to generate parameterized command for org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.menu.impl.HandledMenuItemImpl@4b87760e (elementId: menu:main.me...
c.s.f.p.CoolbarViewPart.createToolItem:348|No command found for com.sebulli.fakturama.command.webShopImport (Webshop). Please check your Applicatio...

Gruß Michael
Re: Fehler in 2.0.4 "Unable to generate parameterized command"
29. April 2019 09:16
Ersten und letzten Beitrag oder - so viel ist das nicht - alle kurz überfliegen ... winking smiley Viel Erfolg!

Nachtrag: Sieh an ... gerade Fakturama gestartet und auch schon wieder diese Meldung im kleinen Kasten links unten. :/ (bei mir übrigens egal, ob Linux, Windows 7 oder 10)

Viele Grüße!

……eek

Dein Problem wurde gelöst? Super, dann markiere doch bitte dein Thema als ERLEDIGT.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen! (Kurzanleitung: [erledigt] vorn im Betreff einfügen)

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.19 09:21.
29. April 2019 09:24
Ups, hätte ich wohl die Suche betätigen sollen. Sorry.
Danke.
29. April 2019 09:31
Ich befürchte, dass da noch einige kommen werden ... siehe Nachtrag, das dürfte so manchen immer (mal) wieder betreffen. sad smiley

Leider habe ich für mich noch nicht herausgefunden, was ich machen muss (oder lassen sollte), was diesen Fehler verursacht.

Viele Grüße!

……eek

Dein Problem wurde gelöst? Super, dann markiere doch bitte dein Thema als ERLEDIGT.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen! (Kurzanleitung: [erledigt] vorn im Betreff einfügen)
29. April 2019 10:10
Leider war die Problembehebung nur von kurzer Dauer. Nachdem ich Fakturama geschlossen und neu geöffnet hatte taucht die Fehlermeldung wieder auf.
Da steht doch bei mir irgendwas von webShopImport drin. Den Webshop habe ich aber in den Einstellungen gar nicht aktiviert. Das hatte ich nur irgendwann mal ausprobiert, war aber nicht zufrieden damit (in Version 1.6.9).

Unable to generate parameterized command for org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.menu.impl.HandledMenuItemImpl@75d366c2 (elementId: menu:main.me...
c.s.f.p.CoolbarViewPart.createToolItem:348|No command found for com.sebulli.fakturama.command.webShopImport (Webshop). Please check your Applicatio...
29. April 2019 10:33
Hallo, ich habe leider auch das Problem. Habe die workbench.xmi gelöscht, das hat die Fehlermelung beim Start behoben.

Allerdings kann ich nicht als Bezahlt markieren. Beim Speichern der Rechnung kommt immer der Fehler

Failed to persist contents of part (com.sebulli.fakturama.editors.documentEditor) in: com.sebulli.fakturama.handlers.SaveHandler#save (84)

Bitte um Hilfe, hat jemand eine Idee dazu?

Danke und Lg Kurtl
29. April 2019 10:53
mhenschel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leider war die Problembehebung nur von kurzer Dauer.
Wie gesagt: Ich befürchte, dass da noch einige (Leute) kommen werden ...
Da scheint irgendetwas "zu streng" zu laufen. So habe ich die Vermutung, dass das eine Änderung der Zahlungsziels das ganze auslöste - es fehlt also entweder ein "Riegel" der einem nachträgliche Änderungen nicht ermöglichen sollte (was aber nicht so der Hit wäre) oder da muss es eine Aktualisierungsfunktion geben, die bspw. die Rechnung, deren Inhalte und deren verknüpfte Inhalte (der Auswahlmenüs wie Zahlungsziel etc.) auf den neusten stand bringt. (keine Ahnung, wie ich das erklären soll)

> Nachdem ich Fakturama geschlossen und neu
> geöffnet hatte taucht die Fehlermeldung wieder
> auf.
Du hast aber Fakturama zunächst einmal geschlossen und erst dann die Datei gelöscht, korrekt?

> Da steht doch bei mir irgendwas von webShopImport
> drin. Den Webshop habe ich aber in den
> Einstellungen gar nicht aktiviert.
Habe auch keinen Webshop bzw. auch nicht aktiviert.

Viele Grüße!

……eek

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.19 11:03.
26. Mai 2019 22:01
Zitat

Du hast aber Fakturama zunächst einmal geschlossen und erst dann die Datei gelöscht, korrekt?
Korrekt
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen