Daten von 1.6 nach 2 -> nur ArbeitsVerzeichnis verfügbar

geschrieben von Brigitte Weiß 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Daten von 1.6 nach 2 -> nur ArbeitsVerzeichnis verfügbar
08. April 2019 14:45
Hallo miteinander,
hatte Fakturama 1.6 auf meinem Festrechner laufen - der startet nimmer.
Habe nun aufm neuen Laptop Faktuama 2 installiert (1.6 gibt nur Fehlermeldungen, wenn ich installieren will)
Wie kann ich meine Daten aus dem alten Fakturama in das neue bekommen - gibt es eine Möglichkeit?

Es scheint, dass das alte Fakturama das installierte Java nicht mag und sich drum nicht installieren lässt...

Danke für jeden Beitrag - ich sollte meine Steuer für 2018 machen und das liegt alles dort...

Ciao
Brigitte
Re: Daten von 1.6 nach 2 -> nur ArbeitsVerzeichnis verfügbar
08. April 2019 21:43
Moin,
wenn Du Dein altes Arbeitsverzeichnis noch irgendwo gesichert hast kopierst Du das einfach auf Deine Festplatte, startest Fakturama 2 (nachdem Du das evtl. vorhandene Verzeichnis .fakturama2 im Nutzerverzeichnis gelöscht hast) und kannst dann eine Datenübernahme starten.
Fakturama 2 funktioniert am besten mit Java 8.

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen