Fakturama 2.0.3 startet nicht

geschrieben von Thomas Lange 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Fakturama 2.0.3 startet nicht
02. Februar 2019 16:30
Moin zusammen,

Fakturama 2.0.3 startet nicht. Das Eröffnungsbild erscheint ganz kurz auf dem Monitor, verschwindet dann wieder und nichts weiter passiert. Java 8u202 ist installiert. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Kann jemand helfen? Ach so, Windows 10/64 Pro, aktuell.

Danke schon mal
Re: Fakturama 2.0.3 startet nicht
02. Februar 2019 18:26
Moin,

Java und Faktuama im selbem Software-"Modus", also 32 oder 64 Bit?
Steht was im Log (Arbeitsverzeichnis Fakturama\log\error*.log?

In der Kommandozeile (cmd):
java -version

mfg
greg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.19 18:29.
02. Februar 2019 19:10
...beides 64-bit -Versionen. Ich arbeite in einem Konto ohne Admin-Rechte. Habe dann versucht, das Programm einmal als Admin zu starten. Das ist auch tatsächlich gelungen;
aber nur das eine Mal. Danach dasselbe in Grün auch als Administrator. Habe, als das Programm gerade offen war aber ganz nebenbei bemerkt, dass die Einstellungen und Debitoren und Adressen und Vorlagen... auch nicht übernommen worden sind alles "wech...."

Gruß Th. L.
03. Februar 2019 12:31
Handelt es sich um eine Neuinstallation, oder eine Installation mit Datenübernahme von Version 1.x?

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu@WAN 16.04.6 | Win10@LAN 18.03 | MySQL 5.7.26@UbuntuServer 18.04.1 | QRK
------------------------------------------------------------
03. Februar 2019 17:16
GELÖST - Fehler gefunden!!!

Danke erst mal für Eure Hilfen und Nachfragen; es war - wie so oft - eigene Schuld.
Das war ein Update von 2.0.2. auf die aktuelle Version.
Nun habe ich vor einigen Tagen Kaspersky Internet Secu-Suite deinstalliert (da abgelaufen)
und mich dem Defender anvertraut, der ja inzwischen den anderen Anti-Viren Produkten nicht mehr nachsteht. Dabei habe ich es zu gut gemeint; ein Haken bei "Überwachtem Ordnerzugriff" hat das Problem - und noch mehr, wie ich bemerken musste - verursacht.
Haken entfernt, alles läuft wieder wie immer.

Beste Grüße von der Ostsee und allen gutes Gelingen...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen