Speichern seit v2 geht - aber nicht ganz tongue sticking out smiley

geschrieben von sedi 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Speichern seit v2 geht - aber nicht ganz tongue sticking out smiley
07. Januar 2019 11:57
Hallo zusammen,

bin grad umgestiegen von v1.6.9c auf 2.0.3 und nach einigen Problemchen läuft Fakturama nun.

Ich nutze Fakturama unter Linux.

Als erstes bin ich auf das Problem gestoßen was hier bereits mehrere geäußert haben, nämlich das ein Schließen von Fakturama dazu führt das Prozesse offen bleiben, was wiederum einen Neustart von Fakturama verhindert.
2.0.4 soll das ja lösen, ich behelfe mir bis dahin Fakturama auf der CLI zu starten und dann nach dem Beenden -> in der GUI mit CTRL+C in der CLI tatsächlich zu beenden.

Nun zu meinem anderen Problem, dabei bin ich auf diese Frage gestoßen:

[forum.fakturama.info]

Denn genau das Problem habe ich.. In v1.6.9 nicht, aber seit v2 schon. Das Sternchen bleibt nach dem Speichern.
Wenn ich den Tab mit dem Dokument (Rechnung, Produkt, Kontakt,...) schließe muss ich erneut speichern und dann ist Ruhe.. bis zu nächsten Änderung.

Irgendwelche Ideen/Lösungsansätze dazu?

Danke
Thomas

Hier das log aus ~/.fakturama2/ nachdem ich:
- 3 mal auf speichern gedrückt habe
- beendet
- auf Frage nach Speichern bestätigt mit Ja


Zitat

!MESSAGE Saving NatTable state to fakturamaviews.properties
!SESSION 2019-01-07 11:52:07.721 -----------------------------------------------
eclipse.buildId=2.0.3.
java.version=1.8.0_192
java.vendor=Oracle Corporation
BootLoader constants: OS=linux, ARCH=x86_64, WS=gtk, NL=de_DE
Command-line arguments: -os linux -ws gtk -arch x86_64

!ENTRY org.eclipse.e4.ui.workbench 1 0 2019-01-07 11:52:14.629
!MESSAGE create Document list part

!ENTRY org.eclipse.e4.ui.workbench 1 0 2019-01-07 11:52:22.948
!MESSAGE Saving NatTable state to fakturamaviews.properties

!ENTRY org.eclipse.e4.ui.workbench 1 0 2019-01-07 11:52:25.455
!MESSAGE Saving NatTable state to fakturamaviews.properties
!SESSION 2019-01-07 11:52:33.782 -----------------------------------------------
eclipse.buildId=2.0.3.
java.version=1.8.0_192
java.vendor=Oracle Corporation
BootLoader constants: OS=linux, ARCH=x86_64, WS=gtk, NL=de_DE
Command-line arguments: -os linux -ws gtk -arch x86_64

!ENTRY org.eclipse.e4.ui.workbench 1 0 2019-01-07 11:52:40.679
!MESSAGE create Document list part

!ENTRY org.eclipse.e4.ui.workbench 1 0 2019-01-07 11:53:19.080
!MESSAGE Saving NatTable state to fakturamaviews.properties

!ENTRY org.eclipse.e4.ui.workbench 1 0 2019-01-07 11:53:19.160
!MESSAGE Saving NatTable state to fakturamaviews.properties
(END)


Nachtrag:

Hier geht es nicht:

  • Rechnung
  • Produkte
  • Kontakte (nur Debitoren getestet)

Hier hingegen geht es (!):

  • Angebote
  • Texte
  • Mahnungen
  • Lieferscheine



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.19 12:31.
Re: Speichern seit v2 geht - aber nicht ganz tongue sticking out smiley
07. Januar 2019 23:45
HAllo,
das Speichern funktioniert generell. Nur ist unter Linux das Problem, daß mir manche Oberflächenelemente einen Streich spielen und der Meinung sind, daß gleich nach dem Speichern wieder gespeichert werden muß :-( Ich habe das vor kurzem selber bemerkt und bin da noch an einer Umgehungslösung dran.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Speichern seit v2 geht - aber nicht ganz tongue sticking out smiley
08. Januar 2019 08:29
Vielleicht hilft ja die Info in meinem Beitrag wo es geht und wo nicht..?!
jedenfalls danke für alles smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen