Datenbank User nachträglich überprüfen (MySQL)

geschrieben von nicoletta 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Datenbank User nachträglich überprüfen (MySQL)
28. Oktober 2018 16:53
Wie kann ich nach der Installation prüfen mit welchen Datenbank-User Fakturama sich an der Datenbank anmeldet?

ich betreibe seit einiger Zeit Fakturama über MySQL erfolgreich auf einem PC und möchte nun auf ein Mehrplatzsystem erweitern. ich weiß aber nicht mehr mit welchen Datenbank User ich damals Fakturama eingerichtet habe. Es gibt mehrere User die auf die Datenbank zugriff haben. Da ich die Passwörter jeweils zurücksetzen müsste fürchte ich das dann auch Fakturama u.U. nicht mehr auf die Datenbank zugreifen kann. Es sei denn ich kann irgendwo das Passwort anpassen.

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu 16.04.5 LTS 64bit | MySQL@localhost 5.7.24
------------------------------------------------------------



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.18 21:01.
Re: Dantenbank User nachträglich überprüfen (MySQL)
29. Oktober 2018 11:47
Das steht in der Datei:
com.sebulli.fakturama.rcp.prefs

Zu finden im Benutzerordner unter:
.fakturama2\.metadata\.plugins\org.eclipse.core.runtime\.settings\

Darin findest Du ziemlich am Ende die beiden Einstellungen:
javax.persistence.jdbc.password=Password
javax.persistence.jdbc.user=Benutzer
Re: Dantenbank User nachträglich überprüfen (MySQL)
29. Oktober 2018 20:09
Vielen Dank smiling smiley

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu 16.04.5 LTS 64bit | MySQL@localhost 5.7.24
------------------------------------------------------------
Re: Dantenbank User nachträglich überprüfen (MySQL)
21. November 2018 13:48
Hallo nicoletta,

sei doch so freundlich und korrigiere deine Überschrift ... falls jemand mal sowas hat/sucht wird dein Thema leider nicht gefunden, wenn das Suchwort "Datenbank" wäre ...

Stell dir vor dein Lieblingsfilm handelt von einem Vulkan ... wie traurig wärst du wohl wenn du nicht deinen "Daten's Peak" sehen könntest. winking smiley (sry, mir ist auf die Schnelle kein anderes Wort-/Buchstabenspiel eingefallen, hehe) smoking smiley

Desweiteren könntest du in dem Zuge auch das Thema als "erledigt" markieren. (sieht auch immer ganz toll aus und wenn dem tatsächlich so ist, dann hilft auch das der suchenden Person)


Viele Grüße!


……eek
Re: Dantenbank User nachträglich überprüfen (MySQL)
21. November 2018 13:51
Hö?

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu 16.04.5 LTS 64bit | MySQL@localhost 5.7.24
------------------------------------------------------------
Re: Dantenbank User nachträglich überprüfen (MySQL)
21. November 2018 14:02
Überschrift zum Thema: Dantenbank ...

Wenn du Datenbank daraus machst, kann man das Thema auch (wieder)finden ... winking smiley

Haha, aber "Hö" war ne gute Reaktion - you make my day! grinning smiley


Viele Grüße!


……eek



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.18 14:04.
Re: Datenbank User nachträglich überprüfen (MySQL)
21. November 2018 14:25
ok, wie kann ich das ändern und wie kann ich den Thread als gelöst markieren?

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu 16.04.5 LTS 64bit | MySQL@localhost 5.7.24
------------------------------------------------------------
Re: Dantenbank User nachträglich überprüfen (MySQL)
21. November 2018 19:33
Beides lässt sich an der gleichen Stelle ändern/ergänzen, also erst lesen, sonst ist's doppelte Arbeit. winking smiley

1) Unter Deinem ersten Beitrag (Fragestellung) stehen folgende Links:
Bearbeitenbearbeiten    Antworten    Zitieren    Melden
... hier bearbeiten auswählen, um das Thema ändern (korrigieren) zu können.


2) Zum Thema "gelöst" (habe gerade gesehen, dass das hier "erledigt" heisst):

Kopiere das hier (also inkl. der eckigen Klammern) ...
[erledigt]
... und setze also [erledigt] an den Anfang in das Feld (Thema) ...

Voilá, nach drücken von Änderungen speichern erscheint - simsalabim - ein "erledigt-Schild". winking smiley


Viele Grüße!


……eek
Re: Datenbank User nachträglich überprüfen (MySQL)
21. November 2018 21:01
Vielen Dank eek smiling smiley

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu 16.04.5 LTS 64bit | MySQL@localhost 5.7.24
------------------------------------------------------------
Re: Datenbank User nachträglich überprüfen (MySQL)
22. November 2018 10:17
Na, das sieht doch spitze aus thumbs up sehr gerne! smiling smiley


Viele Grüße!


……eek
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen