Connector wie?

geschrieben von flth 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Connector wie?
02. Februar 2018 15:38
Hallo,

kaum Fakturama entdeckt und schon ein Problem. Bisher habe ich mit Fakturama noch nicht rumspielen können, weil ich erstmal den Webshop-Import testen wollte. Und da fängt's schon an:
Ich habe mit dem neuen modified 2.0.3.0 Shop in meinem Beta-Shop und dem Connector für V2 getestet. Kam nur eine Fehlermeldung (s.u.), dachte ich mir, testet du den Connector für V1.6 im Liveshop. Leider auch hier die Fehlermeldung:

!ENTRY org.eclipse.e4.ui.workbench 4 0 2018-02-02 15:28:13.897
!MESSAGE Fehler beim Öffnen von:
[www.-----.com]
Message: unerwartetes Element (URI:"", lokal:"webshopexport"winking smiley. Erwartete Elemente sind <{[www.fakturama.org]}order>,<{[www.fakturama.org]}product>,<{[www.fakturama.org]}webshopexport>
Trace: com.sun.xml.internal.bind.v2.runtime.unmarshaller.UnmarshallingContext.handleEvent(UnmarshallingContext...

Webshop URL habe ich angegeben, Benutzername und Passwort stimmen auch. Produkte in Kategorien etc habe ich so gelassen.
Wo soll ich den Fehler suchen?

System: Linux Mint 18.3 64bit, Faktura 2.0.0
Re: Connector wie?
02. Februar 2018 20:32
Hallo fith,

der Fehler liegt da eher bei mir, dass ich noch keine Versionen für Fakturama 2 hochgeladen habe.
Versuch doch mal diese Version:
download
Und berichte dann, wie der bei dir funktioniert.

Gruß
moped
02. Februar 2018 21:39
Hallo moped,

nach ein paar Änderungen (die ich dir gerne mitteilen würde, wenn ich dich privat anschreiben darf hier?) bin ich immerhin soweit, dass es sich verbindet. In den Einstellungen unter "Einstellungen-Webshop" steht jetzt "xtcModified (null)" und Connector-Version 2.0
Leider heißt es beim Abholen es konnte keine Status abgeholt werden und beim Import im Programm heißt es, dass der Import NOT ok war.

Edit 1: Achja, getestet mit modified 2.0. Mit mod 1.6 werde ich jetzt noch testen.
Edit 2: mit modified 1.6 dasselbe

Viele Grüße

Florian

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.18 21:54.
03. Februar 2018 00:42
Hallo Florian,
das wird dann eher mein Part sein. Kannst Du bitte mal im Logfile nach Fehlermeldungen suchen oder mir das schicken?

Viele Grüße,
Ralf.
03. Februar 2018 01:08
Hallo Ralf,

das Logfile sagt nur

!ENTRY org.eclipse.e4.ui.workbench 1 0 2018-02-02 21:54:05.592
!MESSAGE POST-String: username=xxx%40domain.tld&password=XXXXXXXX&setstate={}&maxproducts=1000

!ENTRY org.eclipse.e4.ui.workbench 4 0 2018-02-02 21:54:07.379
!MESSAGE import NOT ok
03. Februar 2018 20:19
auch in dem Logfile unter .fakturama2 im Userverzeichnis?

Viele Grüße,
Ralf.
04. Februar 2018 03:06
Ja genau das ist her
06. Februar 2018 18:08
Eine kurze Info an die modified Nutzer.
Mit fith's Hilfe habe ich den Connector erst mal soweit angepasst, dass die Status geholt und zugeordnet werden können.
Produkte und Bestellungen kommen auch an, Kleinigkeiten gibt es da noch zu fixen.
Das wird aber nichts längeres, sodass der erste Fakturama 2 Connector bald fertig ist.
Auf der Basis kann ich mich dann auch an andere Shops machen. Gambio 3 ist auch ein Thema.

Gruß
moped
07. Januar 2019 17:03
Ich hab mal eine Frage zum Connector für Zencart. Funktioniert der auch mit der aktuellen Fakturama Version 2.0.3?

Gruß

Kräuterhexe
08. Januar 2019 09:52
Hallo Kräuterhexe,

welchen Connector für Zencart meinst du denn?
Von Version 1.6.x wird der mit Version 2.x nicht funktionieren, weil sich z.B. das Datumsformat geändert hat.
Ich habe leider noch kein Zencart installiert und ausprobiert, kann ich aber testweise mal machen.

Gruß
moped
12. Januar 2019 09:52
moped schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine kurze Info an die modified Nutzer.
> Mit fith's Hilfe habe ich den Connector erst mal
> soweit angepasst, dass die Status geholt und
> zugeordnet werden können.
> Produkte und Bestellungen kommen auch an,
> Kleinigkeiten gibt es da noch zu fixen.
> Das wird aber nichts längeres, sodass der erste
> Fakturama 2 Connector bald fertig ist.
> Auf der Basis kann ich mich dann auch an andere
> Shops machen. Gambio 3 ist auch ein Thema.
>
> Gruß
> moped

Guten Morgen zusammen,

wenn ich das richtig verstehe bedeutet das, dass der Connector für Modified 2 und Fakturama 2 noch nicht fertig ist?

Wollte eben einen Thread dazu erstellen und habe diesen hier gefunden.... Bei mir funktioniert der WebshopImport nicht mir genannter konstellation

Grüße, Marco
14. Januar 2019 14:55
Hallo Marco,

richtig, ganz fertig ist er noch nicht.
Du kannst den bisherigen Stand hier testen: Download
Wenn du ihn testen möchtest (ohne Gewähr), kannst du hier auch Feedback geben.

Gruß
moped
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen