Schnittstelle

geschrieben von ckvsoft 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Schnittstelle
04. Januar 2018 16:35
Hallo

Erstmal ein schönes neues Jahr und Danke für die 2.0er ;-)

Mir ist aufgefallen das die für mich lang ersehnte Version 2.0 keine Paketschnittstelle hat.
In Hoffnung das diese auch unter Linux funktioniert habe ich mal dumm geschaut. Mir wäre das besonders als Schnittstelle zu QRK wichtig.

Kommt die noch in absehbarer Zeit?

lg Chris
Re: Schnittstelle
04. Januar 2018 19:43
Hallo Chris,
welche Schnittstelle meinst Du denn? Export über CSV? Pakteschnittstelle war ja bisher auch nur über die Online-Formulare...

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Schnittstelle
04. Januar 2018 20:06
Hallo
Danke für die rasche Antwort. Wir haben ja mal gesprochen wegen der JSON Schnittstelle zu QRK. Die wurde dann mal als Paketdienst angeboten. Leider hat der Paketdienst unter Linux ab einer 1.5xer Version nicht mehr funktioniert. Darum hoffte ich auf die Version 2
Doch wenn ich hier auf Paketdienst klicke kommt eine MessageBox die mir "not yet implemented sad smiley" zeigt.

lg Chris
Re: Schnittstelle
04. Januar 2018 20:54
Achso... Die Paketschnittstelle funktioniert derzeit wirklich nur mit den Online-Formularen der Paketdienstleister. Dazu muß man allerdings ein Dokument offen haben (Rechnung, Auftrag oder sowas).
Die JSON-Schnittstelle habe ich leider wirklich noch nicht, die war mir bißchen aus dem Blickfeld gerückt. Ich werde gleich nochmal nachschauen, was ich da noch habe, ansonsten kontaktiere ich Dich nochmal dazu.

Hab's gefunden: Feature-Wunsch.

Viele Grüße,
Ralf.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.18 21:44.
Re: Schnittstelle
05. Januar 2018 00:27
Danke.
Der Paketdienst geht bei gar nicht? Auch nicht wenn eine Rechnung offen ist.
Ich check das nochmals.
Re: Schnittstelle
05. Januar 2018 03:26
Nachtrag zum Paket Dienst

Der Paketdienst an sich funktioniert. Nur der Button in der linken Auswahlliste ist nicht aktiv. "Not yet implemented sad smiley"

Der Paketdienst für QRK hat einen kleinen Fehler. Ich hab auch eine Lösung, diese muss aber auf der Serverseite geändert werden.

lg Chris
Re: Schnittstelle
05. Januar 2018 03:43
Ist "web-service-point Internetdienstleistungen" hier im Forum?
Es wäre nur eine kleine Änderung zu machen.

Es reicht im Code

<input type='hidden' id='InputCompanyName' name='companyname' value=''>

und in der Paketdienst Textdatei kommt

companyname = YOURCOMPANY.COMPANY

dazu. Als clientRef würde ich
clientRef    = ADDRESS.NAMEWITHCOMPANY

nehmen.

Lg Chris
Re: Schnittstelle
08. Januar 2018 09:39
Hallo Chris,

ich habe dir das hidden field eingebaut. Die Paketdienstdatei änderst du ja selbst.

Gruß
moped
Re: Schnittstelle
08. Januar 2018 12:19
Danke sehr vielmals.

LG chris
Re: Schnittstelle
09. Januar 2018 22:19
Hallo

Danke nochmals. Doch es gibt mit Fakturama2 wohl noch ein anderes Problem.
Schön ist es, dass die Felder jetzt gleich beim ersten mal klicken ausgefüllt werden.
Jedoch tut sich nichts wenn ich auf den "Datei erstellen" Button klicke. Mit der Website hat's jetzt nichts mehr zu tun. Hab's mit Firefox getestet, da funktioniert es.

Da werde ich wohl auf die Implementierung in Fakturama2 warten müssen.

lg Chris
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen