Lieferschein-Nummer auf Rechnung übernehmen

geschrieben von Friedelchen 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Lieferschein-Nummer auf Rechnung übernehmen
23. September 2015 15:19
Ich versuche verzweifelt, die Lieferscheinnummer, aus der ich eine Rechnung erzeuge, irgendwo auch auf der Rechnung auszuweisen.
Ich finde aber keine Möglichkeit dazu.

Versucht habe ich es vergeblich mit dem Platzhalter <DOCUMENT.REFERENCE.DELIVERY> (Lieferscheine die zu diesem Vorgang gehören) in der Rechnungsvorlage. Dieser Platzhalter bleibt bei mir aber in der Rechnung leer.

Weiß jemand eine Lösung, um die Lieferscheinnummer auf die Rechnung zu bringen?

Gruß,
Friedel
Re: Lieferschein-Nummer auf Rechnung übernehmen
23. September 2015 16:25
Hallo,
hinterlege mal die Platzhalter.ott als Druckvorlage für die Rechnung und drucke dort hinein. Dann siehst du alle Platzhalter und ihre Inhalte, die für den Rechnungsdruck verfügbar sind.
Die Platzhalter.ott gibt's im Dokumentvorlagen-Portal.

------------------
Viele Grüße
Steffen
Re: Lieferschein-Nummer auf Rechnung übernehmen
23. September 2015 16:52
Hallo Steffen,

na das war ja eine Super-Idee.
In der Platzhalter-Vorlage wurde die Lieferscheinnummer tatsächlich ausgewiesen und nun (nach erneutem Einpflegen des "DOCUMENT.REFERENCE.DELIVERY"-Platzhalters) klappt es auch in der Rechnung.

Vielen Dank!
Gruß,
Friedel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen