Strato Webshop Schnittstelle

geschrieben von ben180586 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Strato Webshop Schnittstelle
20. September 2012 21:14
Hallo,
gibt es die Möglichkeit auch den Strato Webshop zu verbinden?
Mfg Ben
Stealth
Re: Strato Webshop Schnittstelle
04. Januar 2013 07:24
ben180586 Wrote:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> gibt es die Möglichkeit auch den Strato Webshop
> zu verbinden?
> Mfg Ben

Ja das würde mich auch Interessieren. Habe großes Interesse an der Fakturama Software, aber eine Schnitstelle zu den ePages webshops wäre sehr wichtig.
29. November 2017 16:23
Hallo,

unser Verein ist zwar nicht bei Strato, aber es geht auch um die Anbindung eines ePages Webshops. Funktioniert die Anbindung mit Fakturama?

Danke und Gruß,
Thomas
30. November 2017 18:54
Hallo Thomas,
etwas fertiges gibt es dafür nicht. Einzige Möglichkeit derzeit ist, die Bestellungen aus ePages mittels csv- oder xml-Datei zu exportieren und über Umwege in F einzulesen.

------------------
Viele Grüße
Steffen
04. Dezember 2017 00:28
Hallo Steffen,

das ist Schade (auch weil ePages diverse andere Schnittstellen bietet). Eine doppelte Pflege von Kontakten/Artikeln/Bestellungen scheint dann aber erstmal zu aufwendig. Auch der Ex-/Import ist dabei nur eine kleine Erleichterung.

Gruß,
Thomas
04. Dezember 2017 09:48
Hallo Thomas,
es liegt auch nicht an den technischen Möglichkeiten von uns oder der anzubindenden Software, sondern an unseren Kapazitäten. Kostenlos geht eben nur, wenn jemand "Spaß an der Freude" hat. D.h., wenn ich Freizeit übrig habe, mache ich etwas an Fakturama. Aber immer: Family first!
Wir haben uns schon mehrfach bemüht, über diverse Kanäle neue Entwickler zu bekommen, aber der letzte beispielsweise sagte dann auch ab, als er erfuhr, dass es gar nicht vergütet wird. Wir wissen, dass wir uns in einer Nische bewegen und ggf. auch "nur" ein Nischenklientel erreichen.
Andererseits hat OpenSource aber auch den Charme, selbst etwas zu machen. Und wenn es dann noch der Community zur Verfügung gestellt wird, umso besser ;-)

------------------
Viele Grüße
Steffen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen