Kundenbenachrichtigung per Mail

geschrieben von Chandler77 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Kundenbenachrichtigung per Mail
04. Juni 2019 14:14
Hallo,

ich betreibe keinen Webshop, würde aber trotzdem gerne meine Kunden (halb-)automatisch über den Status ihrer Bestellung informieren. Gibt es vielleicht die Möglichkeit über einen Connector oder ähnlich eine E-Mail mit Standardtext und persönlicher Anrede zu erzeugen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Chandler

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.4
Windows 10 Prof. 64bit
Re: Kundenbenachrichtigung per Mail
05. Juni 2019 23:31
Moin, ich glaube mich erinnern zu können daß es so eine Funktion gibt. Hab's auch gerade im Handbuch gefunden:
Zitat

Je nach Einstellung wird der Kunde per E-Mail über den neuen
Status benachrichtigt. Siehe Kunde benachrichtigen
siehe Seite 12.

Viele Grüße,
Ralf.
06. Juni 2019 15:16
Moin Ralf,

vielen Dank für deine Antwort. Das hatte ich auch schon gefunden. Ich verstehe das allerdings so, dass ich für die Benachrichtigungsfunktion einen Webshop benötige, weil die Übergabe der Daten direkt an ein E-mail Programm nicht möglich ist. Ich betreibe allerdings gar keinen Webshop und würde gerne so ähnlich, wie man auch Label oder PDF aus Fakturama erstellen kann, eine E-Mail aus Fakturama heraus generieren. Ich hatte gehofft, dass es dafür eventuell schon einen Connector gibt.

Vielleicht denke ich aber auch viel zu kompliziert und es ist doch direkt möglich?

Herzlichen Dank für die Hilfe

Chandler

Fakturama 2.0.4
Windows 10 Prof. 64bit
06. Juni 2019 19:37
Achsooo... Nein, gibt's nicht. Aber Du kannst das ja evtl. über eine eigene Vorlage machen und das dann direkt vom LibreOffice aus senden.

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen