Umfrage: Factoring- und Inkasso-Funktion

geschrieben von rheydenr 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Umfrage: Factoring- und Inkasso-Funktion
23. Mai 2019 00:09
Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich mal eine kleine Umfrage starten und eure Meinung wissen. Es geht darum, ob Fakturama künftig die Möglichkeit bieten soll, über einen Finanzdienstleister die erstellten Rechungen sofort bezahlt zu bekommen.
Das System funktioniert folgendermaßen: Ihr schreibt eine Rechnung und schickt den Betrag nebst einigen weiteren Daten an einen Finanzdienstleister. Dieser überweist euch den Rechnungsbetrag am nächsten Tag und kümmert sich dann um die eigentliche Bezahlung der Rechnung durch den Kunden. Dadurch ergibt sich auch die Möglichkeit, längere Zahlungsziele zu vereinbaren (das ist dann das Risiko des Finanzdienstleisters). Außerdem kümmert er sich auch um die nicht ganz so zahlungsfreudigen Kunden. Kosten fallen nur dann an, wenn ihr den Service nutzt, ansonsten natürlich nicht.
Bevor ich hier irgendwas anstoße, was dann sowieso keiner nutzt wollte ich einfach mal fragen, ob so eine Funktion generell für euch als Fakturama-Nutzer sinnvoll wäre. Es gibt hier im Forum leider keine Voting-Funktion, es würde mir aber einfach ein kurzes "Ja" oder "Nein" reichen. Gerne vielleicht auch mit einem kurzen(!) Satz dazu. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Umfrage: Factoring- und Inkasso-Funktion
25. Mai 2019 01:42
Außer über PayPal+ hätt ich daran kein Interesse.

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu@WAN 16.04.6 | Win10@LAN 18.09 | MySQL 5.7.26@UbuntuServer 18.04.2 | QRK
------------------------------------------------------------
Re: Umfrage: Factoring- und Inkasso-Funktion
27. Mai 2019 15:32
Für mich wäre so eine Funktion nicht sinnvoll, da ich meine Kunden in der Regel per Vorkasse bezahlen.

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.5
Windows 10 Prof. 64bit
------------------------------------------------------------
Re: Umfrage: Factoring- und Inkasso-Funktion
28. Mai 2019 13:36
Nein, evtl Übergabe der offen Posten an Inkassobüro?

MfG Wolfgang

--------------

Win 10
Fakturama 2.0.5
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen