UStVA mit Fakturama

geschrieben von anita 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
UStVA mit Fakturama
14. Mai 2019 11:57
Hi,
ich wollte Fakturama nutzen weil auf der Webseite die Unterstützung für UStVA angepriesen wird. Mit welcher Zusatzsoftware ist denn die Übermittlung der UStVA ans Finanzamt möglich?
Re: UStVA mit Fakturama
16. Mai 2019 21:36
Hallo Anita, ich glaube, wir müssen diesen Teil der Webseite doch nochmal überarbeiten. Es ging da konkret darum, daß man eine von Fakturama erzeugte ZUGFeRD-Rechnung in ein anderes Buchhaltungsprogramm übernehmen kann und von dort aus dann die UStVA machen kann. Im Fakturama selber geht das nicht. Das ist aber tatsächlich etwas mißverständlich geschrieben.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: UStVA mit Fakturama
22. Mai 2019 16:38
Ich mache dennoch mal Empfehlungen für Buchführungsprogramme.
Für eine einfach Einnahme-Überschuss-Rechnung mit GuV und Steuervoranmeldung kannst Dir mal das Programm Jes - Die JAVA EÜR anschauen. [www.jes-eur.de]

Für eine doppelte Buchführung mit GuV, oder Bilanz und Steuervoranmeldung schau Dir Win/Lin/Mac-Habu von MC Richter an. [mcrichter.de]

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu@WAN 16.04.6 | Win10@LAN 18.03 | MySQL 5.7.26@UbuntuServer 18.04.1 | QRK
------------------------------------------------------------
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen