Zugferd

geschrieben von Micu60 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Zugferd
28. Februar 2019 15:36
Wertes Entwicklertaem

erster einmal spitzen Arbeit was ihr zusammengeschrieben habt !!!!

Leider habe ich ein Problem mit der Umwandlung in Zugferd.Welche Druckerausgabe (Format)ist von Nöten damit dies gewandelt wird ? Habe es mir leider igendwie verstelllt !

danke für die Hilfe
Michael
Re: Zugferd
03. März 2019 21:55
Hallo Michael,
normalerweise reicht PDF-Ausgabe. Allerdings müßtest Du einmalig im Libreoffice eine PDF-Datei im PDF-A/1-Format erzeugeen (irgendwas). Das bekommst Du über den entsprechenden Einstellungsdialog. Wichtig ist nur, daß die PDF-Dateien, die von Fakturama erzeugt werden, in dem Format sind. LibreOffice merkt sich die Einstellungen.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Zugferd
18. März 2019 14:07
Hallo,

ich benutze den Zugferd-Exporter für fast jede erstellte Rechnung beim Import zu JES . Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. Ich verwende öfter zwei unterschiedliche Steuersätze in einer Rechnung, diese werden aber anscheinend von JES nicht erkannt. Werden die Steuersätze von Fakturama auch exportiert? Gibt es für mich als Benutzer eine Möglichkeiten, die über die Zugferd-Schnittstelle exportierten Daten selbst zu definieren?

2. Es würde einen Schritt einsparen, wenn man einen Zugferd Export-Button der Werkzeugleiste zufügen könnte, ähnlich dem QRK-Export Button. Das wäre einfacher und logischer.

Was meint ihr?

Viele Grüße

Alexander

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.4
Windows 10 Prof. 64bit
------------------------------------------------------------
Re: Zugferd
18. März 2019 18:52
Hallo Alexander,
die unterschiedlichen Steuersätze sollten schon mit exportiert werden.
Ich hatte mal die Idee, eine Einstellung einzubauen, sodaß die ZUGFeRD-Rechnungen immer generiert werden. Da denke ich nochmal drüber nach. Aktuell ist ja sowieso ZUGFeRD 2.0 am Start, da muß ich sowieso an der Ecke nochmal werkeln.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Zugferd
18. März 2019 19:06
Hallo Ralf,

danke für dein Feedback. Ich hatte mich auch schon gefragt, warum ZUGFeRD Rechnungen nicht immer automatisch erzeugt werden. Ich fände diese Lösung sehr gut.

Sofern die unterschiedlichen Steuersätze exportiert werden, liegt das Problem bei JES. Dann werde ich dort noch mal schauen, ob ich an den Import-Einstellungen etwas ändern kann.

Viele Grüße,

Alexander

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.4
Windows 10 Prof. 64bit
------------------------------------------------------------
Re: Zugferd
18. März 2019 20:13
Du kannst auch vorsichtshalber einfach mal in das XML reinschauen, das in dem PDF steckt. Das sieht zwar auf den ersten Blick etwas wüst aus, aber man mit der Zeit schon was erkennen. Ich schau mir das auch noch an, dauert aber noch. Bin noch vom Release etwas geschafft... :-)

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Zugferd
18. März 2019 20:44
Im XML finde ich die Steuersätze - dann erkennt sie JES wohl nur nicht als solche.

DANKE für den Release!

Schönen Abend

Alexander

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.4
Windows 10 Prof. 64bit
------------------------------------------------------------
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen