Fakturama nutzen für Fahrzeugvermietung

geschrieben von meissner18 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Fakturama nutzen für Fahrzeugvermietung
18. Oktober 2018 13:09
Hallo,

habe mir Fakturama heruntergeladen und soweit auch schon angepasst.

Jetzt stehe ich vor einem Problem


Ich möchte auf dem Auftrag sowie der Rechnung einen Anzahlungsbetrag von 30% der Gesamtsumme automatisiert ausrechnen lassen und auf dem Auftrag abdrucken.
Bei der Rechnung soll es natürlich so sein, damit die geleistete Anzahlung von der Gesamtsumme abgezogen wird und noch der Restbetrag nun aufgelistet wird, und das am besten automatisiert.

Wo stelle ich das bei Fakturama ein und welche Platzhalter muss ich in der Vorlage einsetzen?

Wäre super net, wenn Ihr mir Tipps und Tricks geben könntet.

Danke euch schonmal

VG Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.18 14:14.
Re: Fakturama nutzen für Fahrzeugvermietung
21. Oktober 2018 20:12
Hi,

Schau dir mal das Template RE_0007 an. Dort wird der Anzahlbetrag wie von dir beschrieben ausgegeben.

Alles was dann noch fehlt ist die 30% Teilsumme als "bezahlt" in der Rechnung eintragen. Die 30% musst du aber wohl selbst ausrechnen. Da weiß ich auch nicht, wie das geht.

Grüße,
Funzi
Re: Fakturama nutzen für Fahrzeugvermietung
22. Oktober 2018 11:11
Funzi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Alles was dann noch fehlt ist die 30% Teilsumme
> als "bezahlt" in der Rechnung eintragen. Die 30%
> musst du aber wohl selbst ausrechnen. Da weiß ich
> auch nicht, wie das geht.

Dazu könnte man doch einfach eine entsprechende Zahlungsart hinterlegen und das Skontofeld für die 30% verwenden.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen