Einfache Quittung schreiben

geschrieben von susank 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Einfache Quittung schreiben
11. Oktober 2018 19:47
Hallo, mein Name ist Susan und ich suche nach einer Möglichkeit eine ganz einfache Quittungzu schreiben aus meiner Rechnung - das mache ich gerade in einem Extraprogramm und das ist ja ein bisschen quatsch...
Vielleicht hat schon jemand so etwas, sonst werde ich mal Basteln smiling smiley
Mac
Re: Einfache Quittung schreiben
13. Oktober 2018 20:07
Hi susank,

Deine Fragestellung ist nicht völlig eindeutig, daher setze ich einfach mal voraus, dass Du die Quittung auf ein leeres Blatt Papier ausdrucken willst. Spontane Lösung: Kopiere Deine Rechnungsvorlage in eine neue Datei "Quittung.ott" und unter Open/Libreoffice "baust" Du das dann einfach zur Quittung um.
Zum Ausdrucken muss man dann einfach die Rechnung des Kunden laden und beim Druck die Vorlage Quittung wählen.
Ich weiss, das ist eine Notlösung, aber schnell umsetzbar.
Gruß, Mac
Re: Einfache Quittung schreiben
26. Oktober 2018 01:12
Ich habe einen Kunden angelegt der heißt Barverkauf.

Nun bin ich aber dabei eine Kasse einzurichten mit QRK und dann kann die Rechnung zum Bon auf dem Bondrucker gedruckt werden bei Barzahlung.

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu@WAN 16.04.6 | Win10@LAN 18.03 | MySQL 5.7.26@UbuntuServer 18.04.1 | QRK
------------------------------------------------------------
Re: Einfache Quittung schreiben
26. Oktober 2018 10:25
Darf ich mal Fragen was für einen Bondrucker Du verwendest?
Handelt es sich evtl. um einen Epson oder einen kompatiblen, der die Standard- Befehlssprache ESC/P beherrscht?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.18 10:26.
Re: Einfache Quittung schreiben
26. Oktober 2018 19:33
Epson versteht der Drucker

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu@WAN 16.04.6 | Win10@LAN 18.03 | MySQL 5.7.26@UbuntuServer 18.04.1 | QRK
------------------------------------------------------------
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen