Rabatt-Automatik

geschrieben von Cologne 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Rabatt-Automatik
19. Mai 2018 15:45
Guten Tag zusammen,
kennt sich jemand näher mit dem Button Rabatt in der Rechnung aus?
Ist es möglich, wenn eine Rechnung einen definierten Wert oder eine Stückzahl überschreitet, dass dann ein hinterlegter Rabatt auf die Rechnungssumme angewendet wird.
Bisher habe ich nach bzw. in der Erstellung der Rechnung jeweils manuell einen Rabattwert eingetragen. Dieser wurde dann auch von Fakturama auf die Rechnungssumme angewendet.
Hintergrund: Ich habe Kunden mit Sonderkonditionen - ist es möglich, dass Fakturama diese irgendwo berücksichtigt ? Die Rabattfunktion die ich im Produkt hinterlegen kann (Staffelpreise) funktioniert in meinem Fall nicht:
Beispiel: Ich habe 3 Produkte rot, gelb und grün. Der Kunde bekommt Mengenrabatt Sorten bzw. Farben unabhängig. Wenn ich nun dem roten Produkt einen Staffelpreis ab z.B. 100 Stück hinterlege, greift dieser Rabatt nicht, wenn der Kunde 50 rote und 50 grüne Artikel kauft. Hier suche ich eine Lösung, um einen Rabatt auf eine Gesamtmenge oder einen Rechnungsbetrag anzuwenden.
Über Tipps und Hinweise bzw. Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
Viele Grüße aus Cologne:-)
Re: Rabatt-Automatik
19. Mai 2018 21:15
Moin,
das Hinterlegen eines Rabattes beim Kunden geht derzeit noch nicht. Ich kann mich aber erinnern, daß das schon mal gewünscht wurde. Ich finde aber gerade den Bug-Eintrag nicht mehr. Dazu muß ich das Datenbank-Schema ändern, das kommt also frühestens in der 2.1.0.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Rabatt-Automatik
29. Mai 2018 22:36
siehe dazu #297.

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen