Vorlagen Libre Office

geschrieben von Fakturamix 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Vorlagen Libre Office
13. Januar 2018 21:19
Hallo
Ist nun eigentlich eine Frage zu Libre Office, ohne dass man ja nun auch keine Dokumente erstellen & drucken kann:
Nach einigen Jahren der Nutzung müsste ich nun mal meine Adressdaten in der Rechnungsvorlage ändern und dafür wiederum die Länge (rechts - links) jenes kleinen Absenderfeldes, welches bei Fensterumschlägen den Absender oben ganz klein anzeigt - die neue Adresse passt nicht ganz rein.
Wie kann man denn nun so ein Feld in der Größe ändern (in die Länge ziehen)?
Ciao
Re: Vorlagen Libre Office
13. Januar 2018 22:44
Hallo Fakturamix,
da mußt Du die Vorlage in LibreOffice öffenen und den Rahmen anklicken, in dem dieser Text drinsteht. Es erscheinen dann kleine grüne Ankerpunkte, die Du beliebig ziehen kannst. Dann wieder als Vorlage speichern.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Vorlagen Libre Office
14. Januar 2018 20:56
...ja, das dachte ich mir auch.
Allerdings scheinen die Rahmen gesperrt - sichtbar auch an einem kleinen grauen Verbotsschildchen, sobald man dran ziehen will!
Re: Vorlagen Libre Office
14. Januar 2018 22:28
Rechtsklick -> Eigenschaften des Rahmens - Schützen eingestellt?

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Vorlagen Libre Office
08. Mai 2018 08:42
rheydenr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Fakturamix,
> da mußt Du die Vorlage in LibreOffice öffenen
> und den Rahmen anklicken, in dem dieser Text
> drinsteht. Es erscheinen dann kleine grüne
> Ankerpunkte, die Du beliebig ziehen kannst. Dann
> wieder als Vorlage speichern.

Da kann ich dir zustimmen!
Re: Vorlagen Libre Office
20. Juni 2018 15:38
Danke für die Vorlagen!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen