Teilzahlung

geschrieben von Obelix 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Teilzahlung
19. September 2011 00:40
Hallo!

Zuerst mal ein großes Lob für diese echt gelungene Software! Als Programmierer weiß ich selbst, wieviele hunderte Stunden in einem Projekt verschwinden - und die wenigsten danken es einem...

Jetzt aber zum Thema: Wäre es ein machbarer Aufwand, wenn man für eine Rechnung einen Teilzahlungsbetrag hinterlegen kann? So wie man die Rechnung beim Erfassen schon mit Betrag als gezahlt markiert, könnte man doch bei einem vom Gesamtbetrag abweichenden Betrag die Rechnung als teil-bezahlt markieren (und sie dann immer noch in den offenen Rechnungen anzeigen).

Das wäre insofern nicht schlecht, als man dann direkt sieht, wie es um die Zahlungen steht. So muss man die Rechnung offen stehen lassen und in einer separaten Datei mitschreiben, was schon angezahlt wurde. Nicht sooo elegant winking smiley

Wäre prima, wenn das noch käme, oder wenn es einen mir nicht bekannten Weg gäbe, die Teilzahlungsbeträge zu verwalten (drum schreib ich hier und nicht im Bugtracker).
Den schon in einem anderen Post angesprochenen Weg, Teilzahlungen über Bemerkungen von Aufträgen ohne Rechnungserstellung zu verwalten fällt in der Praxis doch aus, weil der Kunde erst mal eine Rechnung bekommt, dann zahlt er mal einen Teil und irgendwann hoffentlich den Rest...

Gruß,
Obelix
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen