Firmendaten in Fußnote nicht korrekt und weitere Fragenconfused smiley

geschrieben von diedoro 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Firmendaten in Fußnote nicht korrekt und weitere Fragenconfused smiley
22. August 2011 08:41
Liebes Forum,

ersteinmal ein Riesenlob. Diese Software hat alles, was man zur Führung eines Kleinunternehmens benötigt. Die Software ist sehr einfach und verständlich zu bedienen. Ich kenne mich mit Computern und Programmen nicht so gut aus und komme dennoch sehr gut mit diesem Programm zurecht.

Das Forum hat mir schon den einen oder anderen Lösungsvorschlag gegeben aber Probleme habe ich dennoch:

ich habe unter Datei >>> Einstellungen >>> Firmendaten meine Firmendaten eingegeben und bin dann auf "Anwenden" gegangen.
Dann habe ich eine Musterrechnung an den voreingestellten Max Mustermann geschrieben um die Funktion zu testen. Das Open Office hat ist wie gewünscht hochgefahren und zeigte mir die Rechnung mit meinem Musterartikel.

Jedoch hat das Programm die Daten nicht an die Fußnote weitergegeben. Ich bin nach wie vor die Musterfirma von Max Mustermann. Selbst nach mehrmaligem ändern meiner Firmendaten ist der Absender der Max Mustermann.

Doch diese Musterfirma sollte nicht mehr existieren. Ich habe das Programm auch schon geschlossen und neu gestartet um die Einstellungen vllt. zu übernehmen >>> kein Erfolg.

Wie löse ich das Problem denn? Ich kenne mich mit Rechnern nicht wirklich aus, komme aber dennoch mit diesem Programm bestens zurecht.

und noch 2 Fragen, auf die mir das Handbuch keine Antworten lieferte:
Wie lade ich denn mein Firmenlogo hoch?
Wie lade ich die Artikelbilder hoch? Ich habe da zwar einen Button zum hochladen, aber wenn ich den drücke passiert nichts. Es öffnet sich kein Fenster ...

ich hoffe jetzt nicht zuviel Fragen gestellt zu haben.

Viele liebe Grüße

die Doreen