Falscher Vorlagen-Ordner

geschrieben von fakturaati 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Falscher Vorlagen-Ordner
13. August 2011 20:32
PC 1 (Ubuntu 11.04 64) funktioniert wunderbar.
PC 2 (Ubuntu 10.10 64) bringt beim Klick auf das Druck-Symbol folgenden Fehler: "Keine OpenOffice.org *.ott Vorlage gefunden in: /home/.../Fakturama/Templates/Order/"

Was mache ich falsch?

Pfad zu LibreOffice: /usr/lib/libreoffice
Re: Falscher Vorlagen-Ordner
13. August 2011 21:24
Liegt in dem Verzeichnis /home/.../Fakturama/Templates/Order/ eine *.ott Datei ?
Ist es vielleicht der Ordner ../Vorlagen/.. anstatt ../Templates/..

?
Re: Falscher Vorlagen-Ordner
13. August 2011 21:28
Fakturama hat natürlich einen Ordner "Vorlagen" angelegt und nicht "Templates". Der tatsächlich vorhandene Pfad: /home/.../Fakturama/Mandant1/Vorlagen/Bestellung/
Re: Falscher Vorlagen-Ordner
13. August 2011 21:34
Du hast mal erwähnt, dass Du ein englischsprachiges System hattest.
Je nachdem, ob Fakturama beim ersten Start eines leeren Arbeitsverzeichnisses in EN oder DE ist, wird ein Verzeichnis /Templates oder /Vorlagen angelegt.

Man kann's später aber einfach umbenennen.
Re: Falscher Vorlagen-Ordner
13. August 2011 21:44
Habe ich das? Hmmm ...

Das System is in DE und Fakturama hat auch wunderbar alle Ordner richtig in DE angelegt.

Mir ist gerade aufgefallen: Wenn ich Fakturama ohne Parameter aufrufe, funktioniert das Drucken. Rufe ich Fakturama mit dem Paramenter für einen Mandanten auf /usr/share/Fakturama/Fakturama -workspace /home/.../Fakturama/Mandant1, bekomme ich die Fehlermeldung.
Re: Falscher Vorlagen-Ordner
16. August 2011 12:08
Jetzt habe ich das Problem auch auf einem Rechner, auf dem Fakturama inkl. Druck bisher einwandfrei funktionierte!

Der Fehler erscheint, seit Fakturama einmal versehentlich ohne Verbindung zum Rechner, der die Daten enthält, gestartet wurde, nach dem Arbeitsverzeichnis fragte und dann abgebrochen wurde. Seit dem nächsten Start (mit intakter Verbindung zum Arbeitsverzeichnis) gibt es beim Klick auf das Druck-Symbol IMMER die Fehlermeldung bzgl. falschem Pfad (englisch). Ich kann jetzt keine Dokumente mehr drucken.

BITTE DRINGEND UM HILFE! eye popping smiley
Re: Falscher Vorlagen-Ordner
16. August 2011 12:51
ES FUNKTIONIERT WIEDER!

Habe etwas herum probiert und unter "Datei / Arbeitsverzeichnis wählen" das gewünschte Verzeichnis ausgewählt - obwohl es ja bereits mit dem Parameter "-workspace" mitgegeben wird. Warum auch immer, es funktioniert wieder! confused smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen