Button Bild auswählen reagiert nicht

geschrieben von DocScholle 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Button Bild auswählen reagiert nicht
04. August 2011 16:43
Hallo zusammen,

beim anlegen von Produkten kann man Produktbilder auswählen. Leider reagiert bei mir der Button "Bild auswählen" nicht. Nur der Hintergrund zuckt kurz. Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?


...auch ich bin von der Software ganz angetan.
Re: Button Bild auswählen reagiert nicht
04. August 2011 17:33
Hallo DocScholle,

Beim Klick auf den Button sollte sich ein Datei Dialog öffnen zum Auswählen des Bildes.
Das funktioniert anscheinend nicht. Außer dass schon mal das Arbeitsverzeichnis als Ausgangspunkt ausgewählt wird, steckt gar nicht so viel dahinter.

// Open a file dialog to select the picture
FileDialog fileDialog = new FileDialog(PlatformUI.getWorkbench().getActiveWorkbenchWindow().getShell());

fileDialog.setFilterPath(Activator.getDefault().getPreferenceStore().getString("GENERAL_WORKSPACE"winking smiley);
//T: Product Editor - File Dialog: Select a Picture
fileDialog.setText(_("Select a Picture" ));
String selectedFile = fileDialog.open();

Vielleicht gibt es Probleme mit dem Pfad Arbeitsverzeichnis.
Welches Betriebssystem hast Du ? Sind im Pfad des Arbeitsverzeichnisses vielleicht irgendwelche Sonderzeichen ? Oder ein Leerzeichen ? Der Pfad steht ganz oben in der Programmleiste.

Öffne mal das Menü Hilfe/Über Fakturama/Installationsdetails/Configuration.

Steht dort eine Fehlermeldung drin ?

Gerd
Re: Button Bild auswählen reagiert nicht
22. August 2011 23:34
Liebe Foristi,

bei mir ist genau das gleiche Problem. Ich drück den Knopf, es "zuckt" kurz und dann passiert nichts.

Was in den oben gezeigten Fenster steht sind für mich "böhmische Dörfer" eye popping smiley
Ich beantworte aber mal die anderen Fragen in der Hoffnung, der Lösung auf die Spur zu kommen:
Windows 7 32 bit (auf nem 64x fehlinstalliert .... ich = Frau)
ja, im Pfad oben ist bei mir ein Sonderzeichen drin. Das kommt aber daher, dass ich die Daten auf einer Extra Platte habe, die mit dem Betriebssystem nichts zu tun hat. So geht beim Computercrash nur das Windows kaputt und nicht die Daten. Ich habe die Daten in meiner "Firmenplatte" unter "K Firma" <<<< Ordnername.

So ... ab jetzt hatte ich Fachmännische hilfe, welche mir zu folgendem riet:
"-" statt dem Leerzeichen im Ordnername aber das Problem besteht immernoch.
Java habe ich auch runtergehauen und neu installiert, da ich das Update 22 statt dem aktuellem 26 drauf hatte. Jetzt zuckt es etwas länger aber ein Fenster geht nicht auf.

Jetzt habe ich das Fakturama wieder deinstalliert und wieder neu drauf gemacht ... wieder kein Erfolg.

So, ich hoffe bald meine Bilder hochladen zu können denn diese sind zur Wiedererkennung des Artikels neben der Artikelnummer unabdingbar.

Ich weiß nun nicht mehr, was ich anstellen soll. Hat irgendwer noch eine Lösung, die er aus dem Ärmel schütteln kann?

LG eure Doreen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.11 23:36.
Re: Button Bild auswählen reagiert nicht
23. August 2011 18:35
Hallo,

Nochmals das mit dem Bild probieren und danach:
Menü Hilfe/Über Fakturama/Installationsdetails/Configuration/Fehlerprotokoll anzeigen klicken.
Falls ein Dialog erscheint "Öffnen mit" z.B. auf Internet Explorer klicken. Jetzt wird das Fehlerprotokoll (im Internet Explorer) geöffnet.

Steht da mehr drin, als zum Beispiel:
!ENTRY com.sebulli.fakturama 1 0 2011-04-17 14:45:39.499
!MESSAGE Fakturama Workbench opened
??
Gerd
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen