Onlineinhalte

geschrieben von Spike_md 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Onlineinhalte
21. Dezember 2015 00:14
Hallo,

ich habe sowohl unter Linux als auch unter Win7 das Problem das ich weder das Intro angezeigt bekomme noch sonst irgendwelche Fester Funktionieren die Auf Webinhalte zurückgreifen z.B. auch der WWW Button. Alles ja halb so wild, nur Funktioniert leider auch nicht der Paketdienstknopf. Es tauscht zwar ein neuer Reiter auf, aber das Fenster ist komplett grau. Die Installationen sind alle Frisch, kann es sein das noch etwas fehlt oder ist das ein Bug. Ich habe Fakturama anfang des Jahres kurz getestet und ich meine das bei der Paketdienstfunktion direkt die Seite von DHL geladen wurde.

MfG

Martin
Re: Onlineinhalte
21. Dezember 2015 00:55
Hallo Martin,
blockiert irgendeine Firewall? Unter Linux könnte es sein, daß Du den Xulrunner noch bemühen mußt, das hakt zur Zeit etwas. Siehe hier.

Unter Windows ist mir das eigentlich noch nicht passiert, kann wirklich nur an der Firewall hängen oder an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Onlineinhalte
21. Dezember 2015 10:01
Hast du unter Windows Mozilla in den Einstellungen unter Browser vereinbart? Das geht nicht. Da muss - - - rein.

------------------
Viele Grüße
Steffen
Re: Onlineinhalte
21. Dezember 2015 10:48
Ich muss Martin Recht geben, das habe ich in Version 1.6.9 auch.
Bis jetzt habe ich es nur unter Windows getestet.
Es kommt beim Schliessen von Fakturama auch ein für eine Zehntelsekunde ein Fehlerfenster.

Im Log steht aber nichts. Das Fenster verschwindet so schnell, dass ich die Details nicht öffnen kann.
Beim Downgrade auf 1.6.8 ist der interne Browser wieder verfügbar.

Gruß
moped
Re: Onlineinhalte
21. Dezember 2015 11:18
So ein M.... Das kommt davon, wenn man versucht, was unter Linux zu reparieren :-(

Lösung: in {fakturama-programmverzeichnis}\configuration\config.ini folgende Zeile löschen:

org.eclipse.swt.browser.DefaultType=mozilla

Aber nur unter Windows! Unter Linux bitte den unter Aktuelles geposteten Beitrag beachten.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Onlineinhalte
21. Dezember 2015 13:34
Jawoll, funktioniert. thumbs up
Noch eine Anmerkung:
Die Windows-Versionen im Downloadbereich sind auf zip-Dateien verlinkt, es liegen aber exe im Ordner 1.6.9 auf sourceforge.
Re: Onlineinhalte
21. Dezember 2015 13:42
Genial, dankeschön für die schnelle und freundliche Hilfe. Unter Windows läuft es dann erstmal. Mit Linux muss ich mich dann Später beschäftigen.

Gruß

Martin
Re: Onlineinhalte
11. Dezember 2017 13:57
Hallo alle miteinander,
ich arbeite mit einem Mac OS X 10.11.6 und Fakturama 1.6.9c und Packetversand hat nie funktioniert.sad smiley

Was mache ich falsch?

Danke im voraus!!!
Re: Onlineinhalte
16. Dezember 2017 20:16
"hat nie funktioniert" ist bißchen pauschal. Geht der Browser nicht? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Wird das Formular nicht ausgefüllt?

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen