100 % Rabatt

geschrieben von gmf.amsler 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
100 % Rabatt
15. November 2014 12:25
Hallo zusammen

Ich möchte bei einer Rechnung alles auflisten, auch Artikel die ich nicht verrechnen werde. Dem Kunden aber zeigen was es kosten würde.
Leider kann ich nur 99.9% eingeben 100% geht nicht. Kann man dies irgend wo einstellen?

Gruss
Dani
Re: 100 % Rabatt
15. November 2014 13:50
Hallo Dani,
dazu gibt es hier schon einen Beitrag.

Viele Grüße,
Ralf.
15. November 2014 16:24
Hallo,
ich würde hier trennen zwischen der technischen Möglichkeit, mit Fakturama 100% (ich nenne es mal Abschlag) geben zu können und dem, was der User aus dieser technischen Möglichkeit macht.
Verwendet er den Begriff Rabatt falsch, hat das mit der technischen Möglichkeit im Fakturama nichts zu tun. Wir hatten uns ja vor kurzem mit 3xhossa über das Thema REPLACE ausgetauscht.
Wenn man z. B. Bei 100% Rabatt hinschreibt "ohne Berechnung", sieht das schon anders aus.
Wenn man eine Aktion macht, "beim Kauf von drei Unterhosen gibt es ein Basic-Unterhemd gratis dazu", dann würde das Unterhemd in der Rechnung auftauchen, hätte dort aber 100% Rabatt, auch wenn statt Rabatt ein anderer Text dasteht. Einen zusätzlichen Gratisartikel möchte ich dafür nicht anlegen, denn es ist ja eine normaler Artikel nur mit 0 Euro. Und wenn ich vier verschiedene Basic - Unterhemden habe, wird es noch schwieriger.
Also wäre es schön, wenn fakturama die technische Möglichkeit anböte und dann kann jeder selbst entscheiden, was er daraus macht.
Viele Grüße
Steffen
15. November 2014 17:46
Miracolitag hat mich glaub verstanden was ich möchte.

Wie es aussehen sollte oder wie ich es mir vorstelle:

1 Artikel 100 CHF 0% 100 CHF
1 Artikel 20 CHF 100% 0 CHF

Die 100% sehe ich als Abmachung an so sieht er Kunde was es Kosten würde, und dies ist doch wichtig, wenn ich Ihm schon was schenke.

Dies hat nichts mit Garantieleistung ect. zu tun wie im verlinkten Beitrag von rheydenr, verstehe ich aber für Garantieleistungen voll und ganz

Gruss Dani
15. November 2014 18:58
In dem verlinkten Beitrag ging es um ein ähnliches Thema. Ich hab dazu mal einen Feature-Wunsch erfaßt. Wer möchte, kann den noch ergänzen.

Viele Grüße,
Ralf.
15. November 2014 19:38
Danke, Ralf.
22. Mai 2018 23:41
funktioniert mit Version 2.0.2

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen