Kategoriebaum ändern?

geschrieben von raluc 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Kategoriebaum ändern?
29. August 2019 21:30
Hallo in die Runde,
nachdem ich jetzt Fakturama 2.04 soweit kennengelernt und für meinen Bedarf eingerichtet habe, und nun auch wirklich benutze, stosse ich doch auf ein Phänomen, das zum Glück nicht die Funktion stört, sondern eher nur lästig ist. Es dreht sich dabei um den Kategoriebaum, in dem sich plötzlich Einträge befinden, die ich selber garnicht aktiv und wissentlich hineingeschrieben habe. So erscheint darin z.B. ein einzelner Kunde, für den ich bislang nur eine einzige Rechnung geschrieben habe, gleich als neue Kategorie (andere Kunden hingegen halten sich vornehm zurück und werden nicht zur Kategorie!).

Gleichzeitig taucht er aber auch unter "Alle" als auch "bezahlte Rechnungen" auf. Dass er, bzw. seine Rechnung auch sogleich wodurch auch immer zur Kategorie erklärt wurde ist überflüssig und lästig. In anderen Übersichtsfenstern erscheinen ebenfalls solche "Geisterkategorien".

Frage: weis jemand, wie ich diese unerwünschten Kategorien wieder loswerden/löschen kann, ohne gleichzeitig die betreffende(n) Rechnung(en) zu löschen? Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Danke erst einmal und schönen Abend
raluc



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.19 21:32.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen