Zahlungsarten für Rechnungen fest einstellen

geschrieben von Anfänger 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Zahlungsarten für Rechnungen fest einstellen
31. Mai 2019 17:22
Hallo,
ich binz ein Neuling hier im Forum und beschäftige mich gerade als Umsteiger von Lexware seit 2 Tagen mit der Einrichtung von Fakturama für mein Kleingewerbe und komme auch ganz gut zurecht. Mir fehlt jetzt noch die Einstellung der Zahlungsart "15 Tage" auf jeder neu erstellten Rechnung. Ich muss das jedesmal Einstellen, obwohl meine Standardzahlungsart =15 Tage Netto eingestellt ist. Bitte, kann mir jemand helfen? Wahscheinlich übersehe ich eine Kleinigkeit.
Im übrigen finde ich die Software sehr gelungen und habe mich auch gleich viel besser eingearbeitet als bei Lexware. Danke.

Freundliche Grüße aus dem Odenwald
Rudi
Re: Zahlungsarten für Rechnungen fest einstellen
01. Juni 2019 20:09
Hallo Rudi,
wenn Du die Zahlungsart als "Standard" markiert hast muß das bei jeder Rechnung gleich drinstehen. Hast Du noch andere Zahlungsarten? Wird immer dieselbe "falsche" Zahlungsart verwendet? Ich hab das gerade mal bei mir hier ausprobiert, da hat das ganz gut funktioniert.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Zahlungsarten für Rechnungen fest einstellen
05. Juni 2019 09:34
Hallo Ralf,
vielen Dank. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich beim Testen mehrere Kunden angelegt hatte, ohne die Zahlungsart auf "Überweisen" zu stellen. Diese Kunden werden dann selbstverständlich als "Barzahler" geführt, obwohl der Standard inzwischen "Überweisung" ist.

Freundliche Grüße aus dem Odenwald
Rudi
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen