Start dauert bis zu sechs Minuten!

geschrieben von Nobby 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Start dauert bis zu sechs Minuten!
14. April 2019 13:47
Mahlzeit zusammen,

nachdem Fakturama zum verrecken nicht zufriedenstellend auf dem Mac/MacBook zum laufen zu bewegen war hab ich mir kurzerhand ein Windows-Laptop besorgt.

Start Wiso MeinBüro, ca. 150 Artikel, 1000 Kunden: 4 Sekunden
Start JTL Wawi inkl. SQL Server 2017 Express, ca. 250t Artikel, ca. 100t Kunden: 37 Sekunden
Start Thunderbird mit ca. 230t Mails: 4-5 Sekunden

Und jetzt der Knaller: Fakturama, keine Artikel, keine Kunden, nichts angepasst bzw. eingerichtet: zwischen 5 und 6 Minuten...

Keine Fehlermeldung im Log, zu schwache Hardware schliesse ich grundsätzlich aus, JTL ist da schon ein Leistugsfresser.

Woran kann es liegen?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.19 13:48.
Re: Start dauert bis zu sechs Minuten!
15. April 2019 13:05
Nicht normal ... ich "jammere" ja schon hier, aber 6 Minunten ...

Nobby schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... Fakturama, keine Artikel,
> keine Kunden, nichts angepasst bzw. eingerichtet:

Mein Tipp: Mach das erst mal und sieh, wie Fakturama sich dann beim Start verhält.

Drücke dir die Daumen!


Viele Grüße!


……eek

Dein Problem wurde gelöst? Super, dann markiere doch bitte dein Thema als ERLEDIGT.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen! (Kurzanleitung: [erledigt] vorn im Betreff einfügen)
Re: Start dauert bis zu sechs Minuten!
15. April 2019 23:27
Moin,
6 min sind selbst für einen langsamen Rechner zu viel. Auf dem Mac muß das übrigens auch laufen, ich hab es jedenfalls auch dort getestet. Auf dem Windows-Rechner müßtest Du mal im Task-Manager nachsehen, wo die Last liegt.

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen