newbie fragen smiling smiley

geschrieben von ksalat 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
newbie fragen smiling smiley
11. April 2019 10:00
guten morgen
ich bin durch zufall auf fakturama gestossen und muss sagen das es alles beinhaltet was wir für unseren verein brauchen.
ich teste es jetzt seit dem we auf einem win 10 rechner und hatte bis jetzt noch keine probleme ...bis jetzt.
nach dem erstellen eines auftrags, der rechnung und des lieferscheins kommt wenn ich "ware versendet" dücke der fehler:
org.eclipse.e4.core.di.InjectionException: java.lang.NullPointerException
java.lang.NullPointerException

bedienungsfehler, einrichtungsfehler oder programmfehler???

und warum ist versendet gegraut wenn ich nur einen LS erstelle ( den auftrag bekomm ich ja in der regel per mail)

bei der zusammenarbit mit open office gibt es beim drucken keine probleme bei libre office 6.2 zeigt mir das programm das das pdf nicht erstellen werden kann und öffnet es dann doch ???

und um noch mal einen alten thread aufzunehmen (https://forum.fakturama.info/read.php?2,3376,3470)
ändert sich der lagerbestand nun doch ohne webshop?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.19 12:47.
Re: newbie fragen smiling smiley
11. April 2019 19:53
stehen in ~/.fakturama2/.metadata/.log (bei Linux / Mac OS) bzw. %USERPROFILE%\.fakturama2\.metadata\.log irgendwelche Hinweise?

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen