Weitere Funktion bei Angebot "Folgedokument erzeugen ... Auftragsbestätigung"confused smiley

geschrieben von eek6smxf 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Weitere Funktion bei Angebot "Folgedokument erzeugen ... Auftragsbestätigung"confused smiley
04. April 2019 21:02
Hallo zusammen,

ich stoße mich gerade wieder am Auftrag und wieso man einen solchen aus einem Angebot
machen kann, nicht aber eine Auftragsbestätigung ... auch wundert mich ein wenig (kann ja
sein, aber doch eher unüblich), dass aus dem Angebot bereits eine Rechnung gemacht
werden kann.

Meinem Verständnis nach sieht ein "normaler Ablauf" (hier: Handel) wie folgt aus:

  • K fragt an: "wat kost der Fisch"?
  • V erstellt Angebot, teilt darin mit "dat kost der Fisch"
  • K erhält Angebot, was gefällt, bestellt und freut sich auf den "Fisch aussm Wattenmeer"
  • V übernimmt Daten des Angebots in Auftragsbestätigung
  • K erhält Auftragsbestätigung und fiebert der Lieferung entgegen ...
  • V erstellt Lieferschein und Rechnung und liefert den "Fisch aussm Wattenmeer"

Wäre beim Handwerker das gleiche. Käufer will einen neuen Farbanstrich und fragt nach dem Preis, erhält Angebot, bestellt, erhält Auftragsbestätigung, erhält Leistung und Rechnung.

Kann man dem Angebot noch den Button Auftragsbestätigung hinzufügen oder muss der Umweg über Auftrag stattfinden?


Viele Grüße!


……eek

Dein Problem wurde gelöst? Super, dann markiere doch bitte dein Thema als ERLEDIGT.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen! (Kurzanleitung: [erledigt] vorn im Betreff einfügen)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.19 21:06.
Re: Weitere Funktion bei Angebot "Folgedokument erzeugen ... Auftragsbestätigung"confused smiley
04. April 2019 22:02
Das läßt sich relativ leicht bewerkstelligen. Könntest Du das bitte noch in einem Bug-Ticket festhalten? Dann könnte ich das mit eintackern.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Weitere Funktion bei Angebot "Folgedokument erzeugen ... Auftragsbestätigung"confused smiley
04. April 2019 22:41
Dass das ein "Klacks" (relativ leicht zu bewerkstelligen) ist, hört sich super an! thumbs up

Dazu habe ich nun ein Ticket #0000755 erstellt. Gutes Getacker, ehm Gelingen!

Dankeschön! smileys with beer


Viele Grüße!


……eek

Dein Problem wurde gelöst? Super, dann markiere doch bitte dein Thema als ERLEDIGT.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen! (Kurzanleitung: [erledigt] vorn im Betreff einfügen)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen