Dialoggröße speichern

geschrieben von Pedestrian 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Dialoggröße speichern
27. März 2019 22:44
Hallo Ralf,

ist es möglich die Dialoggröße zu speichern? Wenn man z.B. im Angebot einen Kunden auswählt öffnet sich ja ein Dialogfeld. Dieses Dialogfeld wird jedes Mal wieder in einer Standardgröße geöffnet.

Auch bei der Artikelbeschreibung oder Artikelauswahl, im jeweiligen Dokumenten (z.B. Angebot, Auftrag, Rechnung), wird das Dialogfenster sehr klein dargestellt. Leider merkt sich Fakturama auch die Sortierung der Artikel nicht. Lediglich die Kategorien werden mit dem neuen Update 2.0.4 alphabetisch sortiert.

Tabellenspalten lassen sich ebenfalls in der Größe nicht wirklich anpassen. Die Tabellenspalten werden dann meist zusammengerückt und können nicht mehr individuell angepasst werden. Dann hilft nur noch die
fakturamaviews.properties 
zu löschen (Version 2.0.3). Leider werden auch die Zeilenhöhen nicht an den Inhalt angepasst. Das sollte wirklich verbessert werden.

------------------
Viele Grüße, Matthias

Mein System: Win10 64, Fakturama 2.0.4, Java- jre 8u151, LibreOffice 6.1.5



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.19 23:27.
Re: Dialoggröße speichern
05. April 2019 12:38
Durch die alphabetische Sortierung der Kategorien #0000546 wurde noch mehr verändert als gewollt. Nun wird auch die Anzeige bei Dokumenten sortiert, was sehr verwirrend ist.

Je nach angezeigtem Kundennamen rutscht dieser zwischen Angebote, Aufträge oder Rechnungen. Bitte auch das wieder korrigieren bzw. abhängig vom jeweiligen Menü definieren. Vielen Danke

------------------
Viele Grüße, Matthias

Mein System: Win10 64, Fakturama 2.0.4, Java- jre 8u151, LibreOffice 6.1.5
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen