Fakturama 2

geschrieben von befa99 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Fakturama 2
26. Februar 2019 12:22
Nachdem ich nun seit Wochen erfolglos am basteln bin, Fakturama nach dem update von 1.6 auf 2 so zu installieren, daß es auch druckt und sich ohne Reboot des Rechners auch mehrfach hintereinander beenden und aufrufen läßt, würde ich gerne wissen:

Gibt es jemanden, der ubuntu 1.6 nutzt (64 Bit) und mit Fakturama 2 problemlos arbeitet ?

Dann wüßte ich, daß ich etwas falsch gemacht und noch eine Chance habe.

Danke & Gruß

Bernhard
Re: Fakturama 2
26. Februar 2019 16:35
Sorry, Drucken geht jetzt, das Problem war in einer Rechnungs-Vorlage, dort wurde die $FORMAT-Klausel nicht mehr interpretiert. Habe sie ersatzlos gestrichen, jetzt können Dokumente erstellt werden.
Bleibt das Problem, daß nur nach Reboot Fakturama neu gestartet werden kann.
Re: Fakturama 2
26. Februar 2019 20:32
Moin, hast Du hier im Forum schon mal nach dem Problem gesucht, daß Fakturama bei Linux nicht richtig beendet wird? Möglicherweise klärt sich damit Dein Problem schon... Da muß nur noch ein hängender Java-Prozeß gekillt werden.
Das mit dem FORMAT-Platzhalter prüfe ich nochmal, eigentlich sollte das wie bisher funktionieren.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Fakturama 2
01. März 2019 19:00
Wenn Du Ubuntu 16.04 meinst - Das läuft bei mir mit Fakturama

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu@WAN 16.04.6 | Win10@LAN 18.09 | MySQL 5.7.26@UbuntuServer 18.04.2 | QRK
------------------------------------------------------------
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen