Dokumente Vorlagen einrichten
02. Februar 2019 16:25
Hallo,
bin noch neu im Umgang mit Fakturama. Logo und zwingende Angaben konnte ich soweit einrichten.
Standard ist wohl ein Bemerkungsfeld. Da ich manchmal dem Kunden etwas extra mitgeben möchte (Erläuterungen) wäre ein zweites Bemerkungsfeld auf der Rechnung oder dem Angebot sinnvoll.
Ich habe in den Einstellungen unter Dokumente die Anzahl der zusätzlichen Felder auf '2' gesetzt.
Dann habe ich mit LibreOffice die Vorlage bearbeitet und den Platzhalter <DOCUMENT.MESSAGE1> eingefügt.

Jetzt wird in der Rechnung der Satz "Zahlbar sofort ohne Abzug" zweimal unter einander angezeigt/ausgegeben.

Wo liegt denn hier der Fehler?

Zum System: Ich nutze LibreOffice 6.1.4.2 (x64), Java 1.8.0_201 und das aktuelle Fakturama.

Was mir auch aufgefallen ist, habt Ihr in die Vorlagen überall eine Rechnungsvorlage drin? Ich wollte eine Mahnungsvorlage bearbeiten die sieht genau so aus wie die Rechnungsvorlage.

Naja mal schauen ob Ihr hier weiter helfen könnt.

Grüße Frank

Fakturama 2.0.4 auf Win10 64bit (i.M. nur als Admin zu starten)
Workflow: Fakturama Rechnung -> PDF zu ecoDMS -> Versenden an Kunden -> EÜR über BuhlData WISO steuer Sparbuch
Re: Dokumente Vorlagen einrichten
02. Februar 2019 22:47
Hallo Frank,

Der Platzhalter DOCUMENT.MESSAGE1 ist identisch zu DOCUMENT.MESSAGE
Die beiden zusätzlichen Felder kannst du mit DOCUMENT.MESSAGE2 und 3 ausgeben.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen