Steuersatz ändern

geschrieben von icemandenia 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Steuersatz ändern
18. Januar 2019 11:54
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich zunächst einmal bei den Machern dieses Rechungsprogramms bedanken!

Jetzt zu meiner Frage: ich möchte Steuersätze 21%+10% anlegen dies gelingt jedoch nur zum Teil da im vorletzten Feld "Steuerfrei" erscheint und dies sich weder löschen noch ändern lässt
Kann mir jemand einen Hinweis diesbezüglich geben?
Gruß
Icemandenia
Mac
Re: Steuersatz ändern
18. Januar 2019 14:08
Hi,

verstehe Dein Problem nicht.
Fakturama starten, links im Bereich Daten auf %Steuersätze klicken.
Unten erscheint ein Fenster mit den angelegten Steuerseätzen.
Das grüne Plus (rechts) legt einen neuen Steuersatz an. Rechtsklick in die leere Liste gestattet das gleiche.
Löschen ginge auch, falls nötig.
Gruß, Mac
Re: Steuersatz ändern
21. Januar 2019 10:11
Das Problem beteht darin das , wenn ich einen Steuersatz angelegt habe , weiter unten das Kästchen mit "Steuerfrei" erscheint und ich dieses nicht ändern kann bzw auch der neue Steuersatz (10 oder 21%) nicht in die Rechnung übernommen wird.
Ich verwende auf dem Rechner wo Fakturama läuft noch die 32 Bit-Version von Windows 10

Gruß
Icemandenia
Re: Steuersatz ändern
21. Januar 2019 21:29
Hallo icemandenia

Du legst einen neuen Steuersatz an mit den Feldern Name, Kategorie, Beschreibung, Wert in %. Weiter unten befindet sich noch ein Feld Standard in dem beispielsweise "Steuerfrei" eingetragen ist. Meinst Du das Feld und das Du dort den Wert nicht ändern kannst?

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu 16.04.5 LTS 64bit | MySQL@localhost 5.7.24
------------------------------------------------------------
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen