Eigene Rechnungsvorlage einbinden

geschrieben von Fak2 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Eigene Rechnungsvorlage einbinden
15. Januar 2019 17:05
Hallo,

ich habe bereits das Handbuch gefunden. Es werden die Menüs und Fenster erklärt, aber so recht finde ich keine konkrete Erläuterung für folgendes:

1. Wie binde ich eine eigene Vorlage ein, die ich in OpenOffice mit Platzhaltern erstellt hab?
2. Kann ich verschiedene Dokumente einbinden, mal eine Rechnung, mal ein Angebot etc.?

Vielen Dank für die Hilfe.
Re: Eigene Rechnungsvorlage einbinden
15. Januar 2019 20:34
Hallo Fak2,
das ist ganz einfach ;-) Du kopierst Deine Vorlage einfach in das entsprechende Vorlagenverzeichnis (unterhalb des Arbeitsverzeichnisses). Dann wirst Du immer vor dem Drucken gefragt, welche Vorlage Du nehmen möchtest (wenn mehrere Vorlagen in einem verzeichnis existieren). Damit dürfte dann auch der zweite Punkt beantwortet sein.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Eigene Rechnungsvorlage einbinden
18. Januar 2019 15:29
Achso, ok schön. Da kann man ja auch beliebig immer mal den Briefkopf wechseln.
Vielen Dank!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen