Installation Imac Mojave

geschrieben von Uwe Dubies 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Installation Imac Mojave
13. Januar 2019 20:01
Hallo,
ich bekomme die Faktura nicht zum laufen. Nach dem Programm Aufruf bekomme ich immer diese Fehlermeldung

An error has occurre

See the log file
/Applications/Fakturama2.app/Contents/Eclipse/configuration/1547376352256.log

Imac zurückgesetzt und nach der Installation kommt wieder dieser Fehler.

Gruß Uwe
Re: Installation Imac Mojave
14. Januar 2019 12:45
Schau einfach mal in die genannte Logdatei rein, da wirst du fündig.

Wobei ich leider abstand halte von dem Programm, ohne es schlecht machen zu wollen, und bleibe vorerst bei meinem vorherigen System.
Re: Installation Imac Mojave
20. Januar 2019 22:17
Hallo,
leider habe ich keine Ahnung von dem was du meinst....
Re: Installation Imac Mojave
20. Januar 2019 22:54
@Nobby: mich würde mal interessieren, warum Du lieber Abstand hältst. Wenn ich nicht weiß, was verbessert werden soll, kann's auch nicht besser werden smiling smiley Und solange die Verbesserungspunkte sachlich vorgetragen werden gibt es hier auch keinen Grund, weswegen man sich da zurückhalten sollte...

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Installation Imac Mojave
21. Januar 2019 14:45
Ich halte Abstand aus dem Grund dass es

a. sich installieren lässt

b. sich starten lässt

c. sich damit arbeiten lässt

d. sich am nächsten Tag alle Punkte wieder aufgehoben haben ;-)

Solange man das beruflich benötigt sollte es auch schlicht laufen, aber unter Mac ist es irgendwie nichts halbes, nix ganzes.

Artikel anlegen ja, Artikel löschen nein, den einen Tag startet es, den anderen nicht, manchmal startet es sofort, aber meistens eben nicht.
Und da es unter Mac eben mehr Bastel/Fummel/Detektivarbeit erfordert bleibe ich vorerst bei der "Konkurrenz".

Ebenso ist es stark verwunderlich, wenn man 3 völlig identische Systeme vorhanden hat, auf dem einen läuft es (mit dem angegebenen Sachen!), auf dem zweiten widerum partout gar nicht?!?
Ich würds verstehen wenn es auf einem, eventuell auf 2 Fehler ausgibt, aber auf 3? Nein, so dumm bin ich nicht^^
Finde den Fehler :-)

Nein, es ist kein schlechtes Programm und bestimmt schätze ich deine Arbeit, aber ich will nicht dein Kompagnon werden sondern mein eigenes Geschäft führen.

Zwischendurch schaue ich bestimmt noch rein und werde versuchen es durchgehend am leben zu erhalten, aber vorerst steht ein kompletter Umzug aussen vor.

Kritik, keine Anschuldigung und bestimmt kein schlecht reden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.19 14:51.
Re: Installation Imac Mojave
21. Januar 2019 14:48
Nachtrag: auf dem Mac gerade gestartet, läuft, geschlossen, nochmals gestartet, läuft nicht sondern schmeisst eine Fehlermeldung aus.
Fehlermeldung: Fakturama ist beschädigt und sollte entsorgt werden.
Fakturama nochmals geöffnet, nix, geschlossen, geöffnet, wieder nix, nochmals geschlossen, geöffnet, läuft?!?

Du verstehst was ich sagen will?

@Uwe Dubies: Finder -- Programme -- Fakturama rechtsklick -- Paketinhalt anzeigen -- deinem angegebenen Pfad folgen zum error.log



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.19 14:50.
Re: Installation Imac Mojave
21. Januar 2019 15:34
Ich halte Abstand aus dem Grund dass es

a. sich installieren lässt

b. sich starten lässt

c. sich damit arbeiten lässt

d. sich am nächsten Tag alle Punkte wieder aufgehoben haben ;-)



Ihr seit fast Kollegen, genau das kenne ich:

---> [forum.fakturama.info]

Sprecht doch mal mit Lora, Lora Faktu:

[forum.fakturama.info]



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.19 15:43.
Re: Installation Imac Mojave
21. Januar 2019 21:23
Hallo Nobby,
Hast Du mehr als ein Nutzerprofil auf Deinem Mac eingerichtet und welche OS X Version hast Du?

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu 16.04.5/Win10 18.03 | MySQL@NAS 5.1.73 | QRK
------------------------------------------------------------
Re: Installation Imac Mojave
22. Januar 2019 14:16
Auf allen Geräten nur ein einziges Nutzerprofil, 2x unter macOS 10.14.2 Mojave, 1x macOS 10.13.6 High Sierra.

Abgesehen vom System habe ich dieselben Probleme auch mit extra angelegten Useraccounts, egal wie und welche Rechte ich denen dann auch gebe.
Re: Installation Imac Mojave
18. Februar 2019 19:41
Nach wie vor ist immer noch das selbe Problem vorhanden, echt schade dass hier nichts mehr kommt.

Bleibe ich eben noch bei meinem ursprünglichen Programm.
Re: Installation Imac Mojave
18. Februar 2019 19:47
Ich glaube auch kaum, daß sich das in absehbarer Zeit ändert. Es gibt halt Leute, bei denen es funktioniert, und welche, bei denen es nicht funktioniert...

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Installation Imac Mojave
18. Februar 2019 20:43
Ich kenne ähnliche Probleme mit MAC und die Ursache war Schadware auf dem Rechner, oder ein Software die die Performance drückt. Auch eine Festplatte mit Alterserscheinungen kann die Ursache sein. Dadurch kam es zu Verzögerungen zur Datenbankverbindung. Eine weitere Ursache kann auch ein Viren Echtzeitscanner sein.

Kurz gesagt ist eine Ferndiagnose so leider nicht möglich.

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu 16.04.5/Win10 18.03 | MySQL@NAS 5.1.73 | QRK
------------------------------------------------------------
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen