[MacOS Mojave] Update Problem 1.6.5->1.6.9 (danach vielleicht nach 2.x)

geschrieben von Sedrah 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
[MacOS Mojave] Update Problem 1.6.5->1.6.9 (danach vielleicht nach 2.x)
07. Januar 2019 18:55
Moin,

erstmal das was so drum rum los ist:
nach langer Fakturama-Abstinenz und Genesung nach einem Unfall benötige ich einmal Hilfe.
Ich habe aktuell noch 1.6.5 auf meinem Mac am laufen (und läuft auch gut) dann mal geguckt ob es was neues gibt und siehe da - 2.x thumbs up Runtergeladen installiert und... Hälfte fehlt... Gut erst lesen, dann denken, dann handeln... Gesehen dass ich min. 1.6.9 haben muss, um auf 2.x zu updaten und danach glücklich zu sein.

Hier gehts richtig los
1.6.9c von Sourceforge geladen und versucht zu "installieren" nach dem Start eine Fehlermeldung bekommen mich an das Starproblem erinnert und die aktuelle Java Version in die ini eingetragen

-startup
plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar
-vm
/Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.7.0_80.jdk/Contents/Home
--launcher.library
plugins/org.eclipse.equinox.launcher.cocoa.macosx.x86_64_1.1.101.v20120109-1504
-vmargs
-XstartOnFirstThread
-Dorg.eclipse.swt.internal.carbon.smallFonts
-Xdock:name=Fakturama

und jetzt bekomme ich ein anderen Fehler... Error occured...
hier mal das Log-File

DESKTOP-EB7ONP4:~ einganzdooferbenutzername$ cat /Applications/Fakturama.app/Contents/MacOS/configuration/1546880632923.log
!SESSION 2019-01-07 18:03:52.475 -----------------------------------------------
eclipse.buildId=unknown
java.version=1.6.0_65
java.vendor=Apple Inc.
BootLoader constants: OS=macosx, ARCH=x86_64, WS=cocoa, NL=de_DE
Framework arguments:  -keyring /Users/einganzdooferbenutzername/.eclipse_keyring -showlocation
Command-line arguments:  -os macosx -ws cocoa -arch x86_64 -keyring /Users/einganzdooferbenutzername/.eclipse_keyring -showlocation

!ENTRY org.eclipse.osgi 2 0 2019-01-07 18:03:53.697
!MESSAGE The following is a complete list of bundles which are not resolved, see the prior log entry for the root cause if it exists:
!SUBENTRY 1 org.eclipse.osgi 2 0 2019-01-07 18:03:53.697
!MESSAGE Bundle com.sebulli.fakturama_1.6.9 [5] was not resolved.
!SUBENTRY 1 org.eclipse.osgi 2 0 2019-01-07 18:03:53.698
!MESSAGE Bundle com.sebulli.fakturama.help_1.6.9 [6] was not resolved.

!ENTRY org.eclipse.osgi 4 0 2019-01-07 18:03:53.699
!MESSAGE Application error
!STACK 1
java.lang.RuntimeException: Application "com.sebulli.fakturama.application" could not be found in the registry. The applications available are: org.eclipse.equinox.app.error, org.eclipse.equinox.p2.director, org.eclipse.equinox.p2.garbagecollector.application, org.eclipse.equinox.p2.publisher.InstallPublisher, org.eclipse.equinox.p2.publisher.EclipseGenerator, org.eclipse.equinox.p2.publisher.ProductPublisher, org.eclipse.equinox.p2.publisher.FeaturesAndBundlesPublisher, org.eclipse.equinox.p2.reconciler.application, org.eclipse.equinox.p2.repository.repo2runnable, org.eclipse.equinox.p2.repository.metadataverifier, org.eclipse.equinox.p2.artifact.repository.mirrorApplication, org.eclipse.equinox.p2.metadata.repository.mirrorApplication, org.eclipse.equinox.p2.updatesite.UpdateSitePublisher, org.eclipse.equinox.p2.publisher.UpdateSitePublisher, org.eclipse.equinox.p2.publisher.CategoryPublisher, org.eclipse.help.base.infocenterApplication, org.eclipse.help.base.helpApplication, org.eclipse.help.base.indexTool.
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppContainer.startDefaultApp(EclipseAppContainer.java:248)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.MainApplicationLauncher.run(MainApplicationLauncher.java:29)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:110)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:79)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:344)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:179)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:622)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:577)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1410)

Hier hat bestimmt jemand einen super Tipp für mich. Dafür schon einmal ganz lieben Dank!
Gruß
Olli
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen