Produkte lassen sich nicht löschen

geschrieben von Nobby 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Produkte lassen sich nicht löschen
28. Dezember 2018 08:53
Cheers auch,

ich bin dabei von JTL zu Fakturama zu wechseln, soweit so gut.

Nun habe ich fast alle Produkte angelegt, möchte aber einige wieder löschen, u.a. auch die aus dem Demowebshop, die ich importiert habe.

Klicke ich nun aber per rechtsklick auf ein Produkt wird die Seite nur neu geladen bzw. lande ich immer auf der Startseite von Fakturama.
Oben rechts der Löschbutton, wenn ein Produkt markiert ist, ist ausgegraut und nicht klickbar.
Es erscheint immer nur ein kleiner Hinweis "Reload" und das wars.

Das ganze läuft auf einem Mac, aktuellstes OS.

Wie bekomme ich die Artikel nun gelöscht?
Re: Produkte lassen sich nicht löschen
28. Dezember 2018 14:01
Hallo,
die Produkte können normalerweise über die Listenansicht gelöscht werden, indem man dort eins anklickt und dannn per Kontextmenü (rechte Maustaste) "löschen" auswählt. Oder auch oben rechts in der Listenansicht neben dem Pluszeichen das kleine rote Kreuz anklicken, das hat dieselbe Funktion. Eine "reload"-Funktion gibt es eigentlich gar nicht...

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Produkte lassen sich nicht löschen
28. Dezember 2018 14:15
Danke für die Antwort!

Ich vermute das "Reload" ist keine Fakturama-Funktion sondern kommt irgendwoher aus macOS, bin aber völligst überfragt woher denn genau.

Und wie geschrieben, das kleine rote Kreuz ist ohne Funktion, also nicht klickbar weil ausgerauht.

Ich würde gern mal einen Screenshot davon zeigen, aber dafür ist da sganze zu schnell. Klicke ich per Rechtsklick auf ein Produkt erscheint der Reload-Hinweis nur ziemlich kurz, gerade eben noch lesbar, und dann gehts sofort nur auf die Startseite.

Das ganze ist übrigens nicht nur bei den Artikeln sondern überall so, heisst ich kann theoretisch zwar alles anlegen, nicht aber löschen (durch die angegebenen Gründe).
Re: Produkte lassen sich nicht löschen
28. Dezember 2018 14:23
komisch. Und mit dem Kontextmenü geht's auch nicht?

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Produkte lassen sich nicht löschen
28. Dezember 2018 17:43
Kontext heisst per rechtsklick?

Nein, sowie ich rechts klicke erscheint ganz kurz das Wort Reload und dann bin ich auf der Startseite.

Ich versuche das ganze gerade auf meinem MacBook nochmals zu testen, aber da startet Fakturama nicht, dort habe ich die selbe Fehlermeldung wie zu Anfangs am iMac.
Re: Produkte lassen sich nicht löschen
02. Januar 2019 12:46
Ich hab jetzt mal das ganze komplett neu installiert, Problem besteht aber weiterhin.

Ich hab mal ein Video dazu auf YT hochgeladen, eventuell hätte ja dann jemand die Lösung dafür, sofern man genug sieht.

Ich dachte ich schaff den Umstieg zwischen den Feiertagen, aber ich werd wohl noch eine Weile bei der Konkurrenz bleiben müssen wenn das nicht geht.

[www.youtube.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen