FAKTURAMA 2.x: Nach Installation mit Fehlermeldung kein Neustart möglich

geschrieben von dr.listemann 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Re: FAKTURAMA 2.x: Nach Installation mit Fehlermeldung kein Neustart möglich
25. Januar 2019 19:28
Gratulation smiling smiley

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu@WAN 16.04.6 | Win10@LAN 18.03 | MySQL 5.7.26@UbuntuServer 18.04.1 | QRK
------------------------------------------------------------
Re: FAKTURAMA 2.x: Nach Installation mit Fehlermeldung kein Neustart möglich
25. Januar 2019 23:10
Hallo dr.listemann,

dein System Fakturama2 läuft jetzt stabil?

Bei mir waren ja nun auch mehrere Starts Fakturama an verschiedenen Tagen möglich.

Das doof ist, ich weiß gar nicht so recht warum es vorher nicht funktioniert hat.
Vermutlich lag es doch irgendwie an Kubuntu 18.04.1 LTS.

Eine sooooooooo einfache Lösung und da daddeln wir 5 Monate dran rum.

Ich wünsche mir ein Flatpak Paket, da kann nicht so viel schief gehen.


MfG

buchhalterfa



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.19 23:36.
FAKTURAMA 2.x: Nach Installation mit Fehlermeldung kein Neustart möglich
04. Februar 2019 10:10
Antwort auf die Frage von buchhalterfa: Ja, das Programm läuft jetzt soweit fehlerlos (habe damit Rechnungen geschrieben), darf aber nicht irrtümlich ein 2. Mal gestartet werden (kann passieren, wenn man es zwischenzeitlich abgelegt hat und wieder aufruft) - dann gibt's eine Fehlermeldung. Wie Ralf mir persönlich mitteilte, arbeitet er daran, diesen Fehler noch herauszubekommen ...

Gruß - Jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.19 10:16.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen