ZUGFeRD Exporter und Einstellung des Speicherorts

geschrieben von Konstantin 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
ZUGFeRD Exporter und Einstellung des Speicherorts
30. Mai 2018 07:10
Hallo,

gestern wollte ich den ZUGFeRD Exporter testen.
Ich habe also unter "Einstellungen - ZUGFeRD Exporter Einstellungen" folgendes eingetragen:

/home/konstantin/FAKTURAMA-DATEN/PDF-ZugFerd

Zu meiner Überraschung fand ich die Datei

PDF-ZugFerdRE00001_{address}_{docref}.pdf

NICHT innerhalb des voreingestellten Ordners, sondern daneben, auf der gleichen Ebene.

Wenn ich /home/konstantin/FAKTURAMA-DATEN/PDF-ZugFerd/
eingebe, dann finde ich die Datei

RE00001_{address}_{docref}.pdf

innerhalb des voreingestellten Ordners, aber ohne den Prefix "PDF-ZugFerd" (=Verzeichnisname, wie es scheint).

Ich habe das Programm "ausgetrickst" in dem ich

/home/konstantin/FAKTURAMA-DATEN/PDF-ZugFerd/PDF-ZugFerd_

einstellte und siehe da... ich kriege eine Datei

PDF-ZugFerd_RE00001_{address}_{docref}.pdf (ich wollte "PDF-ZugFerd_" als Prefix haben)

INNERHALB des Ordners /home/konstantin/FAKTURAMA-DATEN/PDF-ZugFerd ("/PDF-ZugFerd_" bleibt natürlich leer).

I wollte nur dieses (komisches) Verhalten erwähnen und fragen, ob sonst jemand dies hat?

Auch möchte ich fragen, was bewirkt die Box "Testmodus"?

Viele Grüße
Konstantin

PS
Ich bitte um Entschuldigung, habe erst jetzt dieses Posting gefunden.

Linuxmint Mate 19.1
Fakturama 2.0.3



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.18 07:41.
Re: ZUGFeRD Exporter und Einstellung des Speicherorts
30. Mai 2018 23:29
kein Problem. Der Bug ist inzwischen gelöst, kommt mit 2.0.2. Der Testmodus ist eine Einstellung, daß die ZUGFeRD-Rechnung nur als Test gedacht ist (für das Empfängersystem). Ansonsten ist das alles in echt :-)

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen