Frage betreffend UnbezahlteRechnungen.ods fehlende Daten

geschrieben von Konstantin 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Frage betreffend UnbezahlteRechnungen.ods fehlende Daten
18. Mai 2018 19:32
Hallo,

ich teste gerade meine Installation von Fakturama, habe meine Rechnungsvorlagen fertiggestellt und habe ein paar Rechnungen gebucht.
Ich habe gleich die Exportfunktion von UnbezahlteRechnungen.ods mal angeschaut.
Da fehlen aber alle Kundendaten (sowie auch der Zahlbetrag und Nettowert). Ist das normal? Habe ich etwas falsch gemacht? Muss ich irgendeine Vorlage anpassen?

Wer kann da bitte helfen?

Schöne Grüße aus Tirol
Konstantin

Unbezahlte Rechnungen											
											
Zahldatum	Rechnungsnr.	Rechnungsdatum	Vorname	Nachname	Firma	UStId.-Nr.	Land	Rechnungsbetrag	Zahlbetrag	Nettowert	MwSt. 0%
	RE000001	16.01.2018						99,00 EUR	0,00 EUR	0,00 EUR	0,00 EUR
	RE000002	06.02.2018						136,00 EUR	0,00 EUR	0,00 EUR	0,00 EUR
	RE000003	16.02.2018						100,00 EUR	0,00 EUR	0,00 EUR	0,00 EUR

Linuxmint Mate 19.1
Fakturama 2.0.3
Re: Frage betreffend UnbezahlteRechnungen.ods fehlende Daten
18. Mai 2018 22:09
Ich habe gerade die Anweisungen des Handbuchs befolgt, um eine Abfrage zu erstellen.
Da waren die Spalten company, name, firstname auch leer.
Was läuft da?
Nebenbei sei erwähnt, dass die Felder offensichtlich neue Bezeichnungen haben seitdem das Handbuch geschrieben wurde.

Linuxmint Mate 19.1
Fakturama 2.0.3
Re: Frage betreffend UnbezahlteRechnungen.ods fehlende Daten
29. Mai 2018 22:38
Hallo Konstantin,
das wird in der neuen Version (2.0.2) bereinigt. Das lag daran, daß die Adresse (vermutlich) per Hand eingetragen wurde.

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen