Mahnkosten

geschrieben von Jupp 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Mahnkosten
02. März 2018 19:07
Hallo,

leider kann ich nirgendwo eine Möglichkeit finden, Mahnkosten einzufügen. Das klappt nur, wenn ich eine Mahnung anlege und auf "Drucken" klicke. Dann kann ich auf dem OO-Dokument eine zusätzliche Tabellenzeile einfügen, wo ich den Betrag reinschreibe. Allerdings muss ich dann auch noch die Endsumme händisch nachtragen.
Es wäre ein riesiger Vorteil, wenn es im Menü für die Mahnung ein Feld "Mahnkosten" gäbe, wo man einen Betrag eingeben kann, der dann - ähnlich wie die Versandkosten bei der Rechnung - in der Kostenaufstellung erscheint und automatisch der Endsumme zugeschlagen wird.

Oder gibt es einen Trick, den ich nicht kenne? Wie macht Ihr das denn?
Gruß
Jupp
Re: Mahnkosten
03. März 2018 20:29
Hallo,
hier eine Lösung:

http://vorlagen.fakturama.info/mahnung/mahn_0001/

------------------
Viele Grüße
Steffen
Re: Mahnkosten
04. März 2018 10:11
Hallo Steffen,

danke für den Link, aber ich verstehe nicht ganz, wo ich das Bemerkungsfeld 3 in Fakturama finde, um dort die Mahnkosten einzutragen.
Gruß Jupp
Re: Mahnkosten
05. März 2018 13:28
Falls nicht schon vorhanden, in den Einstellungen einstellen.
--> ggf. Handbuch

------------------
Viele Grüße
Steffen
Re: Mahnkosten
06. März 2018 15:11
Ich habs in den Einstellungen gefunden. Danke!
Re: Mahnkosten
20. Mai 2018 12:03
Ich hab doch noch ein Problem. Die Mahngebühren werden nicht mit DOCUMENT.TOTAL.GROSS zusammengerechnet. Leider konnte ich auch nicht den korrekten Platzhalter herausfinden. Wer weiß Rat?
Gruß Jupp
Re: Mahnkosten
29. Mai 2018 22:29
Hallo Jupp,
ich glaube, da gibt es noch ein kleines Problem. Mahngebühren kann man doch gar nicht erfassen? Wie hast Du die denn angegeben? Direkt in der Rechnung?

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen