Fakturama sehr langsam

geschrieben von eikko 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Fakturama sehr langsam
16. Dezember 2017 13:26
Hallo an alle, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Eine Fakturama-Installation von 2015 ist inzwischen sehr sehr langsam,
das Öffnen eines bestehenden Vorgangs dauert mehrere Minuten.

Wo kann ich suchen um die Ursache zu finden,
kann man die Datenbank neu indizieren
oder gibt es andere Möglichkeiten die Geschwindigkeit wieder annehmbar zu machen?


Danke für die Mühe
eikko
Re: Fakturama sehr langsam
16. Dezember 2017 20:14
Hallo eikko,
das kann eigentlich nur an der Menge der Daten liegen. Direkt indizieren kann man die Datenbank nur über Umwege. Allerdings weiß ich nicht, wieviel das bringt. Wenn Du noch ein paar Tage wartest, kannst Du auch die Version 2 benutzen. Zusammen mit MySQL / MariaDB geht das bestimmt schneller.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Fakturama sehr langsam
17. Dezember 2017 10:30
Hallo Ralf,

danke für die Info!

Ich nehme an es wird auch eine Konvertier/Importfuntion geben um die alten Daten weiter verwenden zu können.

Kann man schon konkret sagen bis wann die neue Version in etwa verfügbar sein wird?

Viele Grüße
eikko
Re: Fakturama sehr langsam
17. Dezember 2017 13:53
Hallo eikko,
es wird eine Konvertierfunktion für die alten Daten geben. Du kannst Dir schon mal den neuesten (und vermutlich letzten) Release Candidate ziehen (siehe Website). Darin sind jetzt keine großen Fehler mehr, ich warte eigentlich nur noch auf das Go von meinem Arabisch-Übersetzer, der wollte da nochmal drüberschauen. Ich hoffe, daß ich das vor Weihnachten noch rauslassen kann.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Fakturama sehr langsam
19. Dezember 2017 08:00
Hallo Ralf,

danke für die Info,
werde mir das uf alle Fälle mal ansehen!

Viele Grüße
eikko
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen