Abweichende Lieferadresse im Druck

geschrieben von Harmmod42 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Abweichende Lieferadresse im Druck
13. Dezember 2017 15:59
Hallo,

erstmalig hatte ich die Anforderung einer abweichenden Lieferanschrift. Im Programm wird in der Rechnung die Rechnungsanschrift, im Lieferschein die Lieferanschrift angezeigt (soweit korrekt). Im Druck des Lieferscheins erscheint jedoch die Rechnungsanschrift.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Adress-Makros im Lieferschein-Template anpassen muss, um in diesem Fall korrekt die Lieferanschrift zu drucken (und sonst die Rechnungsanschrift, wenn nicht abweichend)?

Grüße, Harmmod
Re: Abweichende Lieferadresse im Druck
16. Dezember 2017 20:17
Hallo Harrmod,
verwendest Du den Platzhalter "DELIVERY.ADDRESS"?

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Abweichende Lieferadresse im Druck
17. Dezember 2017 10:23
Hallo Ralf,

oh je, ich habe viel zu kompliziert gedacht.
Bislang stand DOCUMENT.ADDRESS im Lieferschein; ich wollte dann mit DOCUMENT.ADDRESS.EQUAL und DOCUMENT.DIFFERENT.DELIVERYADDRESS eine Bedingung basteln...

Manchmal ist das Leben doch einfacher, als man denkt. Vielen Dank für die Hilfestellung!

Grüße, Harmmod
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen