confused smiley ZUGFeRD verweigert seinen Dienst (nichts passiert)

geschrieben von eek6smxf 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
confused smiley ZUGFeRD verweigert seinen Dienst (nichts passiert)
22. November 2017 14:12
Hallo,

habe mich eben mit meinem "TESTURAMA" (Windows 7) in ZUGFeRD austoben wollen mit dem Erfolg,
dass ich es zwar installieren konnte, allerdings passierte nach auswählen einer (bereits ausgedruckten)
Rechnung und dem Klick auf die Funktion über den Reiter EXTRAS rein garnichts.

[EDIT]
Alter Text ist (nach Wiederherstellung eines Images) obsolet und wurde daher gelöscht.

O.g. Problem besteht aber nach wie vor. Nach Klick auf "ZUGFeRD Exporter" passiert ... nichts! confused smiley


Viele Grüße!


……eek



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.17 10:46.
Re: confused smiley ZUGFeRD verweigert seinen Dienst (nichts passiert)
24. November 2017 10:20
Hallo eek,
ich hab mir das gerade nochmal angesehen. Welche Version testest Du? Die 1.6 oder schon den RC von Version 2? Da gab es nämlich noch einen Fehler, wenn nicht alle Unternehmensdaten ausgefüllt waren. Normalerweise steht das aber auch im Logfile. Kannst Du da ggf. nochmal nachsehen?

Viele Grüße,
Ralf.
Re: confused smiley ZUGFeRD verweigert seinen Dienst (nichts passiert)
24. November 2017 16:35
Hallo,

bin jetzt erstmal diesem ZUGFeRD-Problem nachgegangen und konnte es (zumindest für mich) klären,
ob dem TS damit geholfen werden kann, wird sich hoffentlich noch zeigen. smiling smiley

War/ist 1.6.9 und eigentlich "alles" eingestellt, ausgefüllt, angelegt etc., aber da nicht einmal ein Fehler
erschien, beende ich hier das testen und muss Fakturama erstmal komplett runterschmeissen, um es
dann frisch zu installieren.

Ich habe Fakturama de-/reinstalliert (1. Versuch), im 2. Anlauf (2. Deinstallation von Fakturama) alles was
mit ZUGFeRD zu tun hat und was ich finden konnte manuell gelöscht, aber nach einer Neuinstallation
behauptet Fakturama hartnäckig, ZUGFeRD sei bereits installiert (ohne aber die Funktion in Extras
bereit zu stellen) ...

Daher meine Frage: Wie kann ich ALLES löschen? Danke schonmal. thumbs up (nun ab ins Bett *hüstel*)


Viele Grüße!


……eek
Re: confused smiley ZUGFeRD verweigert seinen Dienst (nichts passiert)
24. November 2017 19:27
Hallo eek,
erstmal danke für Deine Geduld! Hast Du im Userverzeichnis das .fakturama-Verzeichnis auch weggeräumt? Da stehen noch einige Konfigurationsinformationen drin.
Irgendwo muß hier aber ein Fehler ausgegeben werden. Wenn gar nichts passiert ist das meist ein Hinweis darauf, daß im Hintergrund irgendwas schiefgeht. Das meiste davon bringe ich schon mit an die Oberfläche, aber manches geht einfach unter...

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen