Rechner abgestürzt, wie komme ich an Fakturama-Daten

geschrieben von Tippse_Thomas 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Rechner abgestürzt, wie komme ich an Fakturama-Daten
27. Oktober 2017 17:00
Hallo Fakturama-Team.

Respekt vor der tollen Software.

Mein Problem: Laptop gecrasht.
Habe nun auf einem Ersatzrechner Fakturama neu aufgespielt. Nun schaffe ich es nicht,
dem neuen Fakturama die Datenbank und das Logo aus dem alten System einzubinden.

Ich habe eine Spiegelung der alten Daten ... also der 4 PREFS Dateien ( sebulli.fakturama und eclipse )

Viele Grüße
Thomas
Re: Rechner abgestürzt, wie komme ich an Fakturama-Daten
28. Oktober 2017 00:38
Hallo Thomas,
in den Prefs-Daten stehen aber nur die Prefs ("Preferences"winking smiley drin. Daten sind da keine. Die stehen im Arbeitsverzeichnis, was Du bei der Installation mal angegeben haben müßtest. Dort liegt die Datenbank unter "Database". Außerdem gibt es unter "Backup" noch ein paar Backup-Dateien.

Viele Grüße,
Ralf.
02. November 2017 08:06
Ich habe es gefunden smiling smiley Alles wieder da smiling bouncing smiley

Vielen Dank, Ralf
10. November 2017 08:06
Ein Backup ist natürlich immer gut, ich habe das Arbeitsverzeichnis in der Cloud (TeamDrive), damit geht es auf allen Rechnern problemlos.

Gleichzeitige Nutzung ist bei mir nicht erforderlich, ich weiß nicht, ob das geht. Ansonsten sollte einer der Rechner plötzlich nicht mehr gehen einfach Fakturama auf einem anderen starten/installieren, das Arbeitsverzeichnis angeben und fertig. Da ist Backup kein Thema mehr (sollte man aber trotzdem machen...).
10. November 2017 09:26
Die Funktionsbeschreibung liest sich sehr gut. Hatte mich mit live drive schon beschäftigt, aber für die Umsetzung noch keine Zeit gefunden. Kannst du Funktionsunterschiede beider Lösungen? Wo werden die Teamdrive Daten gehosted?

------------------
Viele Grüße
Steffen
11. November 2017 09:37
Ich habe die Lösungen nie verglichen, insofern kann ich das leider nicht beantworten.

Security/Hosting Fragen zu TeamDrive werden hier beantwortet: [www.teamdrive.com].

Alles, ohne dass ich das Produkt hier bewerben möchte, den neuen Client finde ich nämlich Grütze... ;-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen